• 19.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fritzbox macht hochfrequente Piepgeräusche

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:00

Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox als Router und dieser macht seit einigen Tagen ein sehr merkwürdiges, hochfrequentes Piepgeräusch.
Es ist nicht immer da, aber so alle 5-10 Sekunden für ist es dann für 4-5 Sekunden da. Es wechselt sich also ab.
Sofern man 2-3m davon entfernt ist, hört man es rechtdeutlich - was wirklich störend ist. Man könnte denken, man hätte Tinnitus.
Wenn ich das Gehäuse etwas bewege, dann ist es manchmal weg. Sobald es aber ein paar Sekunden steht, fängt es wieder an.
Habt ihr ggf. eine Idee woran es liegen könnte oder sollte ich mich schon mal nach einem Anbieter für Router umsehen? :huh:

VG Smitti

Montag, 23. Mai 2016, 08:02

Na normalerweise ist das ein sterbender Kondensator.
Neuer Router muss nicht zwingend kommen, ist aber oft der Fall. Fritzboxen haben lange Garangie vllt. Bistr ja noch drin