• 24.04.2024, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 720 XT Mark V Fragen

Montag, 20. Juni 2016, 20:31

Hi,

ich möchte mir für meinen Rechner eine Aquaduct 720 XT Mark V zulegen. Ich habe aber noch keine Erfahrungen mit Wasserkühlungen an sich deshalb hoffe ich gerade das der Aquaduct einsteigerfreundlich ist.

Gekühlt werden soll ein i7 6800k, sowie eine 1080 GTX. Nun haben sich bei mir ein paar Fragen eingeschlichen :D

Kann man an den Aquaduct auch die "größeren" Schleuche anschließen oder nur die "kleineren" der Plug and cool Serie? Kann man das Wasser färben wie bei einer internen WaKü? Als CPU Kühler würde ich wohl den cuplex kryos HF nehmen. Als Kühler für die GPU das schwarze Fullcover von EK Waterblocks. Welche Teile benötige ich noch? Vor allem Schlauchgrößen etc. Ich Ich bin extrem motiviert was die Wasserkühlung angeht. Mir fehlt es aber leider relativ schwer mich einzulesen. Über den Aquaduct finde ich leider auch relativ wenig bei YouTube etc.

Danke für Eure Hilfe :) ach ja, als Gehäuse nutze ich ein Air 540 aber das sollte ja keine Rolle spielen :D


Danke und Gruß

Montag, 20. Juni 2016, 20:49

Moin,