• 16.04.2024, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nixe

Junior Member

140er Lüfter mit <20mm Höhe und PWM gesucht

Mittwoch, 7. Februar 2018, 09:54

Hallo Sportsfreunde,


ich habe meine Wasserkühlung letztes Wochenende zusammengebaut und bin mit der Kühlleistung echt schon zufrieden. Leider habe ich festgestellt, dass die beiden 140er slim fans also die Gehäuselüfter, Bohrloch-Abstände von 120er Radiatoren haben.
Infolge dessen bekomme ich diese nicht auf meinen 280er Radiator montiert.

Auf der Suche nach neuen Lüftern habe ich viele 140er Lüfter mit 140er Lochabständen gefunden, jedoch keine mit einer Höhe von <20mm. Es gibt zwar 140er Lüfter mit <20mm Höhe, jedoch haben die alle 120mm Lochabstände.

Kennt jemand von euch eine Quelle für derartige Lüfter. Wünschenswert wäre auch, dass die Lüfter obendrein einen PWM Anschluss hätten, damit ich diese über meinen Aquaero6 auch regeln kann. Also Ideal: 140er Lüfter mit 140er Lochabstand und <20mm Höhe.

Achso - falls die Frage aufkommt. Die Höhe ist notwendig, um den Lüfter in meinem Cooltek UMX2 zu installieren. Ich habe aus der einen Öffnung zwei gemacht (im Aluminium gebohrt und gesägt) und den 280er Radiator drunter installiert. So habe ich allerdings nur 60mm zwischen dem DVD Laufwerk und der Unterseite der Gehäuseoberseite. (Der Radiator schluckt hiervon bereits 35mm) Falls es wen interessiert, warum die Kühlleistung mir bereits gut erscheint - auf der Gehäuserückseite ist auch noch ein 160er Radiator samt 2x 80er Lüfter verbaut und ich konnte meine 1080TI und FX8320 jeweils leicht übertakten ohne eine Wassertemperatur von 45°C. im 3DMark Stresstest zu überschreiten. Im Idle erreicht er übertaktet 31°C. Wassertemperatur.

Vielen Dank vorab.

Eure Nixe. ;)

Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:34

Nixe

Junior Member

Mittwoch, 7. Februar 2018, 19:46

Schade.
Aber Danke für die Antwort. Die Seite kannte ich noch gar nicht. Sieht interessant aus.
Viele Grüße
die Nixe

Freitag, 9. Februar 2018, 18:09

Bitte ;-)

Ähnliche Themen