• 16.04.2024, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Medion P6620 Netzteil: In 65W und 90W angeboten?

Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:13

Hi,

für meinen alten Laptop Medion MD 97760 akoya 6620 suche ich derzeit ein neues Netzteil.

Bei der Suche ist mir aufgefallen das einige Händler das Netzteil mit 90W bewerben und einige mit 65W. Sogar mit der korrekten Netzteil Modell Bezeichnung.
Leider sind auf meinem alten Netzteil keine Angaben mehr zu entziffern.

Meine Frage ist nun wie kann das sein das zwei unterschiedliche Leistungsaufnahmen bestehen?
Und kann ich ggf. 90W nutzen auch wenn evtl das originale Netzteil nur 65W hat?

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:00

Stärkeres Netzteil.. Watt oder ampere ( nicht Volt ) kannst du ohne Bedenken verwenden.
Das Gerät nimmt sich eh nur was es benötigt. Nur kleiner sollte es nicht werden.
Auch die Ladung ist entsprechend beschränkt.

Ggf. wird es etwas wärmer und benötigt mehr Netzstrom. Der Überschuss geht dann in Wärme über.
Kommt aber auch auf das Netzteil an.

In wie fern da am Steckernetzteil die Effizienz wie beim PC Netzteil mit spielt,
Kann ich dir nicht sagen.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 20:29

Perfekt.

Danke für die Info. :-)

Mfg,
Selflezz
für die Menschen!

Ähnliche Themen