• 16.04.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JS1

Junior Member

CPU mit Dr Delid geköpft. PCB isolieren mit was?

Montag, 11. Juni 2018, 12:08

Hallo, gestern habe ich mit dem Tool Dr.Delid von Aquacomputer meine CPU I7 8700K geköpft.
Flüssigmetall Conductonaut wird verwendet.

Leider hatte ich nicht an das benötigte Stückchen Kaptonband gedacht.
Nagellack stand mir auch nicht zur Verfügung.
Wärmeleitpaste Kryonaut stand mir zwar zur Verfügung, aber ich wusste nicht ob diese nicht doch eine gewisse Leitfähigkeit besitzt.
Ich habe dann etwas UHU Hochtemperatursilikon verwendet um die 4kleinen PCB Pads zu isolieren.
Die CPU ist jetzt einbaubereit.

Mich quälen jetzt die Gedanken ob es in Ordnung geht, mit der Aufbauweise? ?( ( Das das verwendete Hochtemperatursilikon nicht auch eine gewisse Leitfähigkeit besitzt?
Habe mir jetzt Kaptonband bestellt und würde dann die CPU nochmal köpfen für den Austausch. Die CPU wurde noch nicht eingebaut.
Also? Nochmal umbauen oder gut ist :?:

Montag, 11. Juni 2018, 12:27

Du kannst den Deckel auf nur so drauflegen.. Was soll passieren? Im Sockel wackelt da nichts mehr... Ist halt nur fürs nächste ausbauen angenehmer.

JS1

Junior Member

Montag, 11. Juni 2018, 12:53

Beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage.

Montag, 11. Juni 2018, 13:19

Silikon ist normal ein guter Isolator, was in dem UHU Ding aber noch mit drin ist, kann dir bloß UHU beantworten.. vielleicht findest du ja ein Datenblatt mit elektrischen Leitwerten..