• 16.04.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tastatureingabe an 2 Rechner zeitgleich ohne Zeitverzug (Grund: Börsenhandel mit mehreren Konten gleichzeitig)

Freitag, 16. November 2018, 16:11

Hallo,
ich habe folgendes Problem ich handle an der Börse mit einen Chartprogramm per Tastaturshortcuts. Jetzt möchte ich auf dem 2 Rechner genau das gleiche Programm laufen lassen mit einen anderen Handelskonto und dieses Programm ist genau gleich konfiguriert.

Sodas wenn ich den Shortcut kaufen drücke der Tastaturbefehl meiner programmierten PS2 Tastatur an beide Rechner gleichzeitig gesendet wird und der Kauf auf beiden Rechner gleichzeitig ausgeführt wird. Also z.B. kaufe eine Aktie auf Rechner 1 mit Konto A und kaufe die gleiche eine Aktie genauso auf Rechner 2 mit Konto B.
Ist das möglich?
Die Software unterstützt kein Multikontenhandel, daher die Idee 2 Rechner zu nutzen mit simultaner Tastatureingabe von einer programierten PS2 Tastatur

Mein erster Ansatz wäre einen zweiten PS2 Stecker an die Tastatur zu löten aber den 5Volt Draht nicht am 2. Anschluss anzulöten.

Netzwerktastatur habe ich nicht gefunden KS Switch geht nur der eine oder andere Rechner und Zeit ist absolut wichtig Delays auch noch so klein können an der Börse zu unterschiedlichen Kaufpreisen führen. Kennt jemand eine Lösung die nicht hunderte Euro kostet? Danke

Freitag, 16. November 2018, 23:43

Eine Minute Google:

http://www.inputdirector.com

Aus der Feature-Liste:

Zitat

...
• Mirror input - Broadcast mouse gestures and/or keyboard input to all computers simultaneously
• Keyboard macros - record a sequence of keystrokes that can then be run by hotkey. Macros can be broadcast to all computers, played on the system being controlled, or tied to a particular computer
...

Samstag, 17. November 2018, 07:11

Klasse,vielen Dank das hilft mir sehr weiter. Gut wenn man die richtigen Keywords in Google eingibt :thumbsup: :D