• 16.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

dansky

Junior Member

Suche eine Leise SATA 500GB für WAKÜ PC

Montag, 8. April 2019, 00:36

Hallo alle zusammen, wie oben beschrieben suche ich für mein Pc eine neue Hdd da die jetzige erstens zu klein und zweitens zu laut ist. Ich habe win 10 auf einer ssd drauf und die Software auf der jetzigen die Laut ist und wenn ich die mal abstecke höre ich wirklich nichts außer bisschen die XT Pumpe. Deshalb frage ich ob jemand etwas empfehlen würde an leisen Hdds habe schon was von WD Blue Hdds gelesen mir würde schon eine 500gb reichen würde mich um eure Meinungen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Germanium

unregistriert

Montag, 8. April 2019, 02:01

Hol dir gleich eine 500GB-SSD, leise und heutzutage auch nicht mehr so teuer.

Hier eine gute SSD: https://geizhals.de/samsung-ssd-860-evo-…tml?hloc=de&v=e

Montag, 8. April 2019, 07:31

War auch mein Gedanke.

dansky

Junior Member

Montag, 8. April 2019, 08:41

Danke für die Antworten dann ist es wohl egal geworden das man auch ssd s für die Software benutzen kann dachte man soll das Betriebssystem auf einer ssd geben und die Anwendungen, Daten, usw auf eine Hdd wegen der Abnutzung wenn man diese auch auf eine ssd hat oder verstehe ich was falsch?

Montag, 8. April 2019, 11:32

Nö SSDs sind einfach so zu benutzen wie eine HDD. Die Hdds bieten nur mehr Kapazität und den kleineren Preis pro Gigabyte Speicher.

Aber es spricht nichts dagegen nur SSDs im Rechner zu haben.

Dienstag, 9. April 2019, 11:43

Hab es noch nicht geschafft eine SSD zu "verbrauchen".
So wie mein Vorredner schon sagte, als Datengrab HDD, ansonsten SSD.

Dienstag, 9. April 2019, 18:27

Ich habe hier eine Samsung 840pro 128GB.

keine Ahnung von wann genau, HwInfo sagt: Gesamtlaufzeit der Platte 2,55 Jahre. Remaining Life 57% - da das kein 24/7 Rechner ist würde ich tippen die Platte ist von 2011.

Ich würde also sagen das ist keinerlei Problem.

Germanium

unregistriert

Dienstag, 9. April 2019, 18:58

Heutige SSDs können viel wegstecken. Der TBW-Wert (Total Bytes Written) sagt aus, wie viel Terabyte mit der SSD garantiert geschrieben werden können, ehe sie ausfällt. In der Praxis erreichen SSDs eine wesentlich höhere Lebendauer. Ich würde sogar behaupten, dass SSDs heutzutage zuverlässiger sind als HDDs. Ich selbst verwende HDDs nur noch extern als Datensicherung, intern habe ich nur SSDs (siehe Signatur). Was man bei SSDs halt nie machen sollte: Defragmentieren! Bringt nichts und du verschleißt unnötig die Speicherzellen.

Die 860 Evo in der 500-GB-Variante hat bereits eine TBW von 300 TB und wird dadurch viele Jahre ihren Dienst tun. :)

dansky

Junior Member

Donnerstag, 11. April 2019, 02:12

Vielen Dank für die Antworten man lernt nie aus in der Technik Welt dann werd ich mir eine Ssd zulegen ist mir irgendwie auch lieber da gibt es halt keine Geräusche wie bei einer mechanischen Hdd

Donnerstag, 26. September 2019, 19:31

Schöne Werbung, leider stimmt die Aussage zu den Preisen nicht ganz, es sei denn die Wasserkühlungskomponenten in dem Rechner sind mal eben 2500,- € wert :rolleyes:
Vor allem ist die Komponentenauswahl bei dem Preis unter aller Würde!
Ein Einsteiger X570 Board, eine recht langsame M2, ein 65 € 80+ Bronze Netzteil, günstiger Speicher, dafür aber ein 400,- € Gehäuse ?( 8|

Die Wakü scheint komplett EKWB zu sein, also auch kein wahnsinnig teures Hexenwerk.
Für das Geld bekommt man ser viel mehr, wenn man selber baut!
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder