• 18.04.2024, 04:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquacomputer cuplex kryos NEXT mit VISION AM4, Kupfer/Kupfer

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:17

Ist es möglich die Cpu temp. am cuplex kryos NEXT mit VISION AM4, Kupfer/Kupfer anzeigen zu lassen ? ?(

Mittwoch, 6. Mai 2020, 14:26

ja, per USB kannst du da alle möglichen Daten anzeigen lassen. Ohne USB wird die Wassertemperatur angezeigt.

maexi

Senior Member

Montag, 11. Mai 2020, 20:07

ich habe den Durchfluss aus der D5 Next auf Next- Kühler gelegt, fast170l/h bei 40% Leistung, stark.

20200511_194939[1].jpg

Montag, 11. Mai 2020, 21:33

ich habe den Durchfluss aus der D5 Next auf Next- Kühler gelegt, fast170l/h bei 40% Leistung, stark.
Du hast aber doch zwei D5 im Loop ...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 18:26

ja, per USB kannst du da alle möglichen Daten anzeigen lassen. Ohne USB wird die Wassertemperatur angezeigt.
Verstehe ich das richtig? Wenn ich den Kühler einfach nur mit Strom versorge zeigt der automatisch die Wassertemperatur an? Ist da ein Temperatursensor drin? Wie schließt man den überhaupt an? USB, ist klar, aber würde ich gern weg lassen weil man ja nur unter Windows wirklich damit arbeiten kann. Würde den am liebsten per Aquabus mit dem AA6LT verbinden. Reicht das schon oder braucht der noch irgendwoher anders Strom, wenn ja wie wird das realisiert?

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 20. Mai 2020, 05:21

Ist da ein Temperatursensor drin?
Ja, es ist ein Temperatursensor verbaut.
Würde den am liebsten per Aquabus mit dem AA6LT verbinden. Reicht das schon oder braucht der noch irgendwoher anders Strom, wenn ja wie wird das realisiert?

Aquabus reicht prinzipiell, wenn du genug Fingerspitzengefühl hast. Schau mal hier: cuplex kryos next mit vision und Verbindung Aquero