• 19.04.2024, 03:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero 6 und Fractal Design Define 7

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 00:35

Hallo zusammen,
ich habe heute einen neuen PC zusammengebaut.

Problem ist, dass der 5.25 Käfig beim Gehäse so kurz und komisch konstruiert ist, dass ich die Aquaero 6 nicht verbauen kann.
Hat jemand eine Idee, ob es irgendwo Alternative Käfige gibt?
LG

Sonntag, 8. Januar 2023, 15:10

Hallo,
deine Angeben sind etwas dürftig.
Über die Gehäusevariationen gibt in der Regel der Hersteller Auskunft (Dokumentation, Produktseite).
Ich vermute allerdings, dass der Käfig durch einen Radiator blockiert ist?
Wenn du die LT Version nutzt, kannst du die eigentlich fast überall hinbauen, da ist nur etwas Kreativität gefragt.
Ich hab meine z.B. unter dem oberen Gehäusetray mit Schrauben und Unterlagsscheiben geklemmt - funktioniert für mich prima ;-)

Wenn ein vorhendenes Display nutzbar sein soll, dann wirds sicher schwierig.

LarryJohnston

unregistriert

Samstag, 27. Mai 2023, 10:44

Eine Möglichkeit besteht darin, nach universellen 5,25-Zoll-Käfigen zu suchen, die an die meisten Gehäuse angepasst werden können. Diese Käfige bieten oft flexible Montagemöglichkeiten, sodass du die Aquaero 6 problemlos einbauen kannst. Du könntest in Online-Shops für Computerkomponenten oder bei Herstellern von PC-Gehäusen nach solchen Käfigen suchen.

Samstag, 27. Mai 2023, 16:23

Ich denke nicht das du den Bildschirm in einem Fractal Design Define 7 nutzen kannst ohne Löcher ins Gehäuse zu schneiden. Also würde ich den Bildschirm abbauen(sollte soweit ich weis Zerstörungsfrei und ohne Gewalt möglich sein) und wie Blacky0618 sagt mit Standoffs irgendwo festschrauben.