• 27.04.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Shop Grafikkarte mit Wasserkühlung

Montag, 1. Januar 2024, 18:56

Hallo miteinander ich suche einen Shop der mir eine xbeliebige Grafikkarte mir einem Wasserkühler ausstattet.
Mit freundlichen Grüßen

Don Corleone

Dops

Senior Member

Dienstag, 2. Januar 2024, 07:28

caseking vllt?

Mittwoch, 3. Januar 2024, 10:16

ich glaube die bauen nur original verpackte (versiegelte) Hardware mit vorliegender Rechnung um.


Hatte da auch damals wegen meiner RTX 3090 FE angefragt weil ich selber den Umbau mit dem EK Wasserblock nicht vornehmen wollte. Mir war das komplette Paket (GPU - Wasserblock) zu teuer um aus Unwissenheit einen Fehler zu machen und die Karte zu schrotten. Zu der Zeit war ich gesundheitlich auch nicht so fit um das selber zu machen.

Wenn die Karte noch nicht ausgepackt gewesen wäre, dann hätten sie diese Umgebaut aber so haben sie den Auftrag abgelehnt.

Tja und da sie nicht wollten, läuft die Karte noch heute auf Luftkühlung und es hat mich bis jetzt auch nicht großartig gestört.
Asus ROG Maximus Z790 APEX - 13700K - EKWB Quantum Velocity² Full Nickel - AC Ultitube D5 100 Pro Leakshield - 64GB Corsair Dominator - RTX 4090FE - 4x 2TB WD_Black SN850X - SB X AE-5 Plus - O11 DynamicEVO - 13x UNIFAN SL INF - PHANTEKS AMP v2 1000

Asrock LiveMixer Z790 - 13600K - Noctua NH U12A - 64GB Corsair Dominator - RTX 3090FE - 3x 2TB WD_Black SN850X - SB Z - O11 DynamicEVO - 10x UNIFAN SL INF - PHANTEKS AMP1000

Dops

Senior Member

Mittwoch, 3. Januar 2024, 10:51

interessant. bei meiner 4090 FE haben sie sich komplett geweigert.

Mittwoch, 3. Januar 2024, 17:40

caseking hat 3 im Sortiment, sonst weis ich auch nicht.

https://www.caseking.de/wasserkuehlung/w…re/grafikkarten

Mittwoch, 3. Januar 2024, 18:00

Mir haben sie gesagt, das sie nur original verschweißte ungeöffnete Karten umbauen um sicher zu gehen das diese "einwandfrei" sind.
Wenn die Karten schon mal im Betrieb war, wüssten sie ja nicht ob alles damit stimmt und sie müssen ja Gewährleistung auf ihre Arbeit geben.

Verständlich irgendwie...

War denn deine 4090 FE noch original verpackt @Dops ?
Asus ROG Maximus Z790 APEX - 13700K - EKWB Quantum Velocity² Full Nickel - AC Ultitube D5 100 Pro Leakshield - 64GB Corsair Dominator - RTX 4090FE - 4x 2TB WD_Black SN850X - SB X AE-5 Plus - O11 DynamicEVO - 13x UNIFAN SL INF - PHANTEKS AMP v2 1000

Asrock LiveMixer Z790 - 13600K - Noctua NH U12A - 64GB Corsair Dominator - RTX 3090FE - 3x 2TB WD_Black SN850X - SB Z - O11 DynamicEVO - 10x UNIFAN SL INF - PHANTEKS AMP1000

Dops

Senior Member

Mittwoch, 3. Januar 2024, 19:03

Mir haben sie gesagt, das sie nur original verschweißte ungeöffnete Karten umbauen um sicher zu gehen das diese "einwandfrei" sind.
Wenn die Karten schon mal im Betrieb war, wüssten sie ja nicht ob alles damit stimmt und sie müssen ja Gewährleistung auf ihre Arbeit geben.

Verständlich irgendwie...

War denn deine 4090 FE noch original verpackt @Dops ?
Das wäre sie zu dem Zeitpunkt gewesen. Ich hatte die Karte noch garnicht, als ich den Support angefragt hatte, aber ich hatte angeboten, das ich die Karte bei Nvidia/NBB kaufe und sie dann ungeöffnet direkt an caseking weiter leite. Der Support-Mitarbeiter war aber auch ein wenig Planlos wenn man das so sagen darf. Erst nachdem ich ihm erklärt hatte, das man die Karte ja nur direkt bei Nvidia kaufen kann, meinte er, dann würde caseking das garnicht machen können, weil sie nur Karten von "ihrem" Großhändler beziehen würden. Also hätte ich nur Karten der Boardpartner bekommen. Ich habe denn Kontakt zu caseking dann abgebrochen. Schon die Kontaktaufnahme zu dem Thema war schwierig. Nach ersten Mails bekam ich Tagelang keine Antwort auf meine Frage, ob ich auch einen Kühler haben könnte der zu dem Zeitpunkt grade frisch auf dem Markt war und nicht im shop gelistet war. Habe dann nurnoch lapidar gesagt, dass ich mich zurück melde ... :thumbdown:

Mittwoch, 3. Januar 2024, 22:39

es kommt darauf an mit wem man dort spricht. Die haben eine Art "Individual" Abteilung wo spezielle Kundenwünsche erfüllt werden. Auch die abartigsten Loops kann man dort in Auftrag geben und was möglich ist umzusetzen, setzen die auch nach Kundenwünschen und Vorstellungen um. Nur dafür muss man sich extra weiter verbinden lassen und ganz günstig ist der Spaß dann auch nicht.

Zitat

Schon die Kontaktaufnahme zu dem Thema war schwierig. Nach ersten Mails bekam ich Tagelang keine Antwort
ach das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe per Mail nie eine Antwort von Caseking erhalten. Ich habe auch zusätzlich einer gewissen Person, die massiv Werbung in YT für Caseking und Corsair betreibt, angeschrieben und null Rückmeldung erhalten. Auch Supportanfragen für Lian Li - Caseking ist offizieller Ansprechpartner in Deutschland für Probleme mit Lian Li - bekam ich keine schriftliche Antwort. Telefonisch dagegen versuchte man mir dann doch zu helfen.

Mittlerweile habe ich meine eigenen Kontakte bei Lian Li in Taiwan geknüpft und der ist Brillant :thumbsup:
Davon könnte sich jeder Shop in Deutschland eine Scheibe von abschneiden :!: So einen Service habe ich in Deutschland noch NIE erleben dürfen :love:

Da mir die Kontaktaufnahme von Caseking auch nicht soo gefallen hatte, habe ich meine EKWB Sachen für mein System dann auch direkt beim Hersteller in Slovenien bestellt und den Rest hier bei Aquacomputer.

Klar wäre alles aus einer Hand (ein Shop) schöner nur wer nicht will, der hat schon und ich bin auch ohne Caseking mit super professionellen freundlichen schnellen Hilfe von Lian Li und EKWB zu einem tollen Endergebnis gekommen.
Und auch hier von Aquacomputer wird man eigentlich sehr schön betreut :)


würde es immer wieder so machen. Ohne Umweg über Caseking und Co.
Asus ROG Maximus Z790 APEX - 13700K - EKWB Quantum Velocity² Full Nickel - AC Ultitube D5 100 Pro Leakshield - 64GB Corsair Dominator - RTX 4090FE - 4x 2TB WD_Black SN850X - SB X AE-5 Plus - O11 DynamicEVO - 13x UNIFAN SL INF - PHANTEKS AMP v2 1000

Asrock LiveMixer Z790 - 13600K - Noctua NH U12A - 64GB Corsair Dominator - RTX 3090FE - 3x 2TB WD_Black SN850X - SB Z - O11 DynamicEVO - 10x UNIFAN SL INF - PHANTEKS AMP1000

Samstag, 6. Januar 2024, 23:29

Hallo zusammen hab antwort bekommen Caseking macht das noch.
mfg Don Corleone

Sonntag, 7. Januar 2024, 16:14

Anonsten könntest du auch nochmal bei Mifcom anfragen...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Ähnliche Themen