• 19.04.2024, 01:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BMG

Full Member

Speicher defekt?

Samstag, 15. September 2001, 11:50

hallo zusammen,
nach einbau des sets2 will mein compi nicht mehr starten. Laut MB-Leds ist der Speicher kaputt oder nicht vorhanden. Es sind 2 Riegel DDR-RAM. Auch einzeln geht nix. Ohne RAM peipst daas BIOS (aWARD) 3 mal.
Hat jemand einen Plan, was das sein könnte?
Der Rechner ist TROCKEN!!
Grüße
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: Speicher defekt?

Samstag, 15. September 2001, 13:58

Hört sich ziemlich komisch an. Hattest Du die Graka aus dem AGP genommen ? Wenn die nicht richtig im Slot steckt, dann werden oft Speicherprobleme angezeigt.
Ansonsten check den Prozessor doch noch einmal.

Gruss,
Stephan

BMG

Full Member

Re: Speicher defekt?

Samstag, 15. September 2001, 22:51

Danke für den Tip, wars aber nicht.
Ein Riegel will wirklich nicht, die anderen habe ich nach CMOS-Löschung wieder startklar gemacht.

Jetzt habe ich ein neues Problem: Ich HÖRE meinen Rechner nicht mehr!!! :)))
Klasse Teil, die Wasserkühlung! Jetzt muss ich nur noch die Temp. (52°) senken...
Ciao
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM