• 19.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

L1 Brücken verbinden???

Donnerstag, 13. September 2001, 20:07

hi leutz
ich wollt ma fragen was für ein bleistift-typ am besten dafür geeignet ist die L1-Brücken auf nem t-bird zu verbinden

Re: L1 Brücken verbinden???

Donnerstag, 13. September 2001, 20:30

graphit und HB ... muss halt was sein was leitet (nicht alle "blei"stifte leiten)

oder falls du irgendwo silberlack (leitlack) herbekommst nimm den... der hält länger bzw. ewig
du musst nur aufpassen dass du nicht die falschen kontakte schliesst sonst is essig mit dem prozzi

acid

Re: L1 Brücken verbinden???

Donnerstag, 13. September 2001, 20:36

gehts auch mit nem 2B stift????

Re: L1 Brücken verbinden???

Donnerstag, 13. September 2001, 21:53

HB is halt deshalb gut weil er nich zu sehr "schmiert" und auch ned sofort abbricht.. ausserdem kannst di mehr oder weniger feine d.h. genaue linien ziehen

mit nem 2B gehts auch...wie gesagt gut aufpassen dass du nur die brücken verbindest und nich 2 oder 3 zusammen malst ;D
müsstest halt vielleicht öfters anspitzen

acid

Re: L1 Brücken verbinden???

Donnerstag, 13. September 2001, 22:38

mein tip: eine dünnen (0,5mm) dicken druckbleistift nehmen, oder besser nur die miene. die miene brechen! geht ganz leicht und die bruchstelle ist garentiert sehr dünn! pro brücke bitte einmal brechen (die miene) ;D
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: L1 Brücken verbinden???

Freitag, 14. September 2001, 01:02

was bei mir mal eine zeitlang gut funktioniert hat war folgendes:
Es gibt ein Klebeband aus Aluminium,wovon ich ein kleines Stück über die vier L 1 Brücken geklebt habe.Vorher habe ich mit Bleistift die Lücken zwischen den Brücken markiert.Dann habe ich das Klebeband mit einem Teppichmesser an den gekennzeichneten Stellen zerschnitten.Wenn man vorsichtig ist,gibt es die gleiche Lösung mit Silberleitstift,den man über die Brücken streicht und dann wieder entsprechende Lücken macht.

ABER VORSICHT,JEDER KONTAKT DER BRÜCKEN UNTEREINANDER KANN MIT DEM SOFORTIGEN EXITUS DES PROZESSORS BESTRAFT WERDEN!!!
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: L1 Brücken verbinden???

Freitag, 14. September 2001, 17:06

habs ausprobiert
keine einzige brücke war falsch verbunden!!!!!!!!!!doch als ich den angemacht hab gabs ein zischen und von den runden dingen mit dem drat drum (neben den mosfets(abit kta-raid)
stieg etwas rauch auf!!!!!!!!!
SCHOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(das war mein neuer pc
ABER
ich hab wieder alles weggemacht und TATA er ging an
(zwar nur in bios umgebung weil ich noch kein win drauf hab!!!!!!)
was is da blos schief gelaufen oder was is kaputt gegangen???

Re: L1 Brücken verbinden???

Freitag, 14. September 2001, 20:43

Hi,

dat Dingen mit dem Draht drum (*g* prima Beschreibung) ist wohl eine sog. Drossel (ich hoffe, ich laber hier keinen Müll).

Wenn die Kiste noch läuft sollte alles i.O. sein.

Hast du den Prozzi "bemalt" als der noch im Board gesteckt hat? Dann könnte es nämlich sein, dass ein bisserl von dem Graphitstaub, der ja zwangsweise entsteht (erst recht bei nem 2B) irgendwo hingekommen ist, wo er net hingehört und da nen Kurzen verursacht hat.

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: L1 Brücken verbinden???

Freitag, 14. September 2001, 22:53

aha aha
aber das seltsame war ja das das ding einfach weiterlief!!!! ich habs aber kurz danach ausgemacht (schiss weil ich vielleicht 6 wochen harte arbeit in den sand gesetzt hätte
da kam halt nur ein wenig rauch und ein geruch den ich nie vergessen werde!!!!!!!!;))))
also wenn das ding ja noch läuft dann wird wohl kein weiterer schaden entstanden sein oda?( die drossel sieht aber irgendwie nich anders aus als sonst) oder wird das dann anfangen wenn ich win und so alles installiert hab???
axo und drossel hört sich aber irgendwie wichtig an

Re: L1 Brücken verbinden???

Dienstag, 25. September 2001, 12:41

Wenn nur der Isolationslack auf dem Drosseldraht etwas verschmurgelt ist, aber keine Leitende Verbindung zu den anderen Windungen entstanden ist, sollte die Funktion eigentlich nicht beeinträchtigt werden. Is schließlich eigentlich nur ne Spule ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.