• 19.04.2024, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

V I/O am Prozzi=Boardspannung?

Sonntag, 30. September 2001, 12:59

Hi Leute,

ich hab gestern mal ein wenig mit dem FSB, VCore und V I/O rumgespielt um zu sehen, was ich aus meinem ollen D800 noch ´rauskitzeln kann.
Im Moment lüppt der bei 107*10,5, 1.8VCore, 3.4V I/O stabil.
Board ist nen KT7-RAID (kein "A"), deshalb ist nix mit FSB 133 :-(
Meine Frage ist jetzt, ob ich mit dem Ändern der V I/O die gesamte 3.3V Schiene des Boards ändere?
Es schaut zumindest so aus, da ich Grafikfehler kriege, sobald ich über 3.5V gehe. Und das völlig unabhängig von FSB und Multi.
Wenn dem so ist, kann da ne anständige Kühlung für die GraKa was bringen? Ist ne ASUS 7700 Deluxe.

Wenn einer von euch noch ne Idee hat, bitte melden.

THNX

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: V I/O am Prozzi=Boardspannung?

Sonntag, 30. September 2001, 19:36

hi thryller
hab grade mal mein A7V133 Manual gezuckt... ich zitiere:
"VIO allows you to select the voltage supplied to the DRAM, chipset, AGP, PCI, and the CPU's i/o buffer..."
Du liegst mit deiner Vermutung also absolut richtig. Ob du da mit mehr Kühlung was erreichst weiss ich nicht, kann aber gut sein -> am besten testen ;) ;D
Hoffe geholfen zu haben

Greetz from

Re: V I/O am Prozzi=Boardspannung?

Sonntag, 30. September 2001, 19:51

Jo Babylon,

thanks, ich glaube ich sollte auch mal anfangen Handbücher zu lesen ;D

Naja, ich denke mal, dass es der GPU oder dem RAM auf der GraKa einfach zuviel wird. Die hat zwar meines Wissens nen eigenen Spannungsregler, wenn der aber die 3.3V (oder was auch immer ich im BIOS einstelle) als Referenz nimmt müsste ich ihm mit nem Widerstand eigentlich beibrigen können dass er die Karte weiterhin mit "nur" 3.4V versorgt. Dann hab ich da zumindest schonmal kein Problem mehr.
Muss mal schauen, wo ich die Lötstation hab ;)

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: V I/O am Prozzi=Boardspannung?

Montag, 1. Oktober 2001, 00:01

hmm ich wär froh wenn bei meiner Asus 7700 soviel Saft ankäme :-/
Leider kann ich beim MSI 266 K7T da nix ändern :(

Re: V I/O am Prozzi=Boardspannung?

Freitag, 5. Oktober 2001, 02:49

3.3 ?
3.4?

Komisch meiner Läuft auf 3.66
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: V I/O am Prozzi=Boardspannung?

Freitag, 5. Oktober 2001, 17:04

Moin,

Die 7700 scheint da ein wenig empfindlich zu sein meine spinnt auch sobald ich auf 3.6 gehe. Evt. liegt das Prob aber auch im zusammenspiel AbitKt7 ASUS7700 die kombination hat bei mir auch vor den OC schon ärger gemacht, wenn ich den rechner neu starte dann kommt öfter kein Bild nach dem 4 oder 5ten Versuch klappts dann meist. In irgend einer schlauen zeitung hab ich gelesen das das ein bug von Abit in Verbindung mit Asus sein soll.
Wenn ich Vcore auf mehr als 1.97v stelle dann spinnt mein Raid und mag die pladde nicht mehr

[glow=red,2,300]SETHOS[/glow]