• 16.04.2024, 16:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moede

Senior Member

Netzteil vs Festplatte

Dienstag, 9. Oktober 2001, 14:34

Da ich wegen meiner Wakü keinen Platz für die Festplatten habe, kam mir die Idee den Festplattenkorb oberhalb des Netzteils anzubingen. Nun zu meiner Frage, kann es da zu Störungen der Festplatten kommen, da diese dann nur noch wenige cm vom Netzteil entfernt sind.

Thx
moede

Re: Netzteil vs Festplatte

Dienstag, 9. Oktober 2001, 17:06

Kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme macht.
Ich hatte meine Platte mal auf dem NT liegen (so 2 bis 3 Monate), da lief alles bestens.
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU

Re: Netzteil vs Festplatte

Dienstag, 9. Oktober 2001, 21:16

Die NTs erzeugen nur ELektromagnetische Felder, die aber, anders wie das Magnetfeld von z.B. Pumpen durch Das Metalgehäuse abgeschirmt werden. Anders siehts mit der Wärmeentwicklung aus. Da würd ich noch was machen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Netzteil vs Festplatte

Dienstag, 9. Oktober 2001, 21:59

Es gibt doch auch immer wieder Server-Gehäuse, die standardmäßig Festplattenhalterungen über dem Netzteil haben - die müssten dann ja auch große Probleme kriegen (spätestens mal bei einem Netzteiltausch, falls die originalen besonders abgeschirmt wären ..)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Netzteil vs Festplatte

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 01:46

Ich mein auch nicht, das es Probs gibt, man sollte nur die HDDs nicht direkt aufs NT legen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Netzteil vs Festplatte

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 18:05

Das war ja nur eine übergangslösung mit der HDD direkt auf dem NT. Ich bin mir ziehmlich sicher dass es keine Probleme geben wird! Wegen der Wärme hatte ich absolut keine Probleme, hatte allerdings das gehäuse ständig geöffnet.

Ich würd halt eine Halterung machen das die HDD so einen zentimet abstand zum NT, wenn du bedenken wegen der Temperatur hast.
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU

Robin

Senior Member

Re: Netzteil vs Festplatte

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 19:50

Meine IBM werkelt etwa 10 Stunden am Tag seit einem halben Jahr etwa 4cm über meinem NT.. Und bis jetzt null Probleme!