• 25.04.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

harti

Junior Member

Frage Übertakten K6-2 500

Sonntag, 30. September 2001, 20:59

HI

ich hab gerade noch n Rechner mit nem K6-2 500 (5mal100) auf nem NMC 5vm5 Bord aufgebaut.
nun meine Frage:wie kann ich den höher takten?mit den
Jumpern gehts nicht mehr höher.im bios (award)
find Ich auch nichts.Giebts da noch andere Möglichkeiten?
Gekühlt wird natürlich mit WAKÜ. :-/ :-/ :-/
Framerate is LIVE!!

Re: Frage Übertakten K6-2 500

Montag, 1. Oktober 2001, 00:12

lol, schenkst mir deine wakü? Ich geb dir auch meinen alten gemoddeten Chromeorb für ;D, sollte bei der cpu ja reichen...

Hm, du kannst den Multiplikator auf dem Mainboard nicht höher stellen? Komisch... Schreib mal, was für FSBs und was für Multiplikatoren du so einstellen kannst...

harti

Junior Member

Re: Frage Übertakten K6-2 500

Montag, 1. Oktober 2001, 00:26


FSB 100 multpl.5 mehr geht nicht zu jumpern.

;D ;D ;Dhör auf mit irgend welchen Lüftern die sind mir schon bei 5V zu laut.Jetz Brauch ich nur noch ne WAKÜ für die NETZTELE (der k-6 is blos für Nebenbei). :Pdas währe schön.
Framerate is LIVE!!

Re: Frage Übertakten K6-2 500

Montag, 1. Oktober 2001, 15:35

tja, dann kannst auch wohl nicht übertakten :( Aber, gibt es nicht so "Zwischenstücke" um bessere Prozzis bei alten Mainboards zu betreiben für Sockel 7? Mein Kumpel hatte mal so ein Teil... Vielleicht funktionierts ja so... Aber das wären dann halt wiederrum Mehrkosten, kannst dir ja gleich ´nen Duron 800 oder so holen..

Re: Frage Übertakten K6-2 500

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 21:40

sieht schlecht aus, mit dem Board wirst du dann wohl nicht übertackten können.
Davonabgesehen ist der K6-2 ganz schlecht zu übertackten. Meinen alten K6-450 hab ich gerade noch so auf die 500MHz bekommen. (mit spannungs erhöhung die werte weis ich nichtmehr ist schon zulange her)
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU