• 11.06.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

hannsi

Junior Member

SOOOO und jetzt?????

Sonntag, 28. Oktober 2001, 21:08

also leute meine WAKÜ hab ich bestellt,,,so mit allem drum und dran 2 delux+grakü und nbkü aber jetzt kommts :-/ :-/
ich hab noch gar keinen computer dazu ;D ;D da hätte ich doch mal gerne eure meinung zu dem was ich mir ausgekuckt habe bevor ich zu meinem händler renn und bestell:::
Big Tower mit Enermax 350
MSI od. Epox/Emnic Mainboard mit Raidcontr. Via266A
256 DDR Infinion oder Apacer
T-Bird 1400 od. XP 1600
Graka Geforce 2 Pro od. Ultra (kommt auf Preis an)
IBM Platten 2x 40 Gig Raid 0
Lite On DVD (wegen Raw und Subchanel-Daten)
Lite On Brenner
Soundblaster Live Platinium

also Jungs und Hardwarespezialisten lasst mal was dazu hören ich bin gespannt und freue mich über eure Entscheidungshilfen
??? ??? ???

cya hannsi
halte andere nicht für dümmer als du selber bist

Re: SOOOO und jetzt?????

Sonntag, 28. Oktober 2001, 21:11

wenn du damit im inet surfen willst, dann reicht das schon mal ;D für www.aqua-computer.de reichst aber nur so gerade eben ;)
p.s. ich hoffe du bekommst noch ein paar echte posts, denn hier gibs ne menge fans die "ihre" produkte verteidigen.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

hannsi

Junior Member

Re: SOOOO und jetzt?????

Sonntag, 28. Oktober 2001, 21:52

hoppla hab ja total noch was vergessen 8) 8)
mein händler vor ort möchte für den kompletten rechner so wie oben beschrieben ca. 2300.- dm haben wenn ich die teile im net bestell müßte ich ca. 2150.- dm bezahlen also ich glaub es lohnt sich schon das vorort machen zu lassen (wegen garantie und so) im übrigen hat er seinen rechner auch mit ner wakü ausgestattet und mir diese auch angeboten,,sollte stolze 650.- dm incl. einbau kosten,, jetzt aber nachdem ich mit ihm gesprochen habe ist er ganz geil drauf die wakü von aqua zu sehen und hat mir angeboten sie mit mir einzubauen ;D ;D ;D ;D ;D
sieht doch sehr nach werksspionage aus aber mir solls recht sein 8) 8)

viele grüße hannsi
halte andere nicht für dümmer als du selber bist

Re: SOOOO und jetzt?????

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:54

So, Preise hab ich nicht verglichen (aber guck die Preise mal bei www.mindfactory.de nach, da geh ich auch immer hin und die versenden auch, außerdem sind die saugünstig), aber meine Anmerkungen zu dem System:
Nimm 'nen anderes Mainboard, entweder Asus A7????? oder Gigabyte 7DXR (hab ich selbst auch)
Nimm mehr Ram, so 256 mehr so

Re: SOOOO und jetzt?????

Montag, 29. Oktober 2001, 00:12

nenene kauf dir auch jedenfall das Abit KG7 oder am besten das K?7 (das mit dem KT266A chipsatz) weil da haste mehr ausstattung !
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: SOOOO und jetzt?????

Montag, 29. Oktober 2001, 00:15

hmm, ich denk es gibt bessere Laufwerke also die von LiteOn.
Bei dem DVD versuch mal, an ne OEM Version ranzukommen, wo die Ländercodefeststellung noch nicht aktiviert ist, bei einigen muss dazu erst ein Jumper rausgezogen werden welchen du einfach drinlassen kannst.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: SOOOO und jetzt?????

Montag, 29. Oktober 2001, 00:25

Das System kling ganz anständig und über den Preis für das komplett fertige Gerät kann man wohl auch nicht wirklich meckern.
Ich persönlich würde allerdings auf das ABIT KR7 warten aber das ist genau wie die Soundkarte eine Art Glaubensfrage.
Wenn du mit der Kiste Musik machen willst schau dich mal nach Terratec oder Guillemot Karten um. Die haben in aller Regel bessere Wandler. Zum Zocken sollte die Creative aber langen.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: SOOOO und jetzt?????

Montag, 29. Oktober 2001, 14:42

Genau, Terrtaec rulez :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: SOOOO und jetzt?????

Montag, 29. Oktober 2001, 16:50

also ich habe mir jetzt die zoltrix nightinale 6 von www.pc-prost.de gekauft und warte arauf das sie ankommt


crucial rem is besser
auf jedenfall abit
bloss kein ibm sonder lieber fujitsu mit FDB
laufwerke und co von teac oder plextor


Re: SOOOO und jetzt?????

Montag, 29. Oktober 2001, 19:02

@Soulhunter:

Recht hast du ;D Aber mit den Edelkomponenten wirds teurer, oder?
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: SOOOO und jetzt?????

Montag, 29. Oktober 2001, 19:04

Ich bin mit meiner XFire zufrieden. Später noch ein Creative Boxenset dazu und ich bin Glücklich
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: SOOOO und jetzt?????

Montag, 29. Oktober 2001, 19:15

@thryller

was ist an den kompnenten edel? also meinen crucial ram habe ich zu 180DM bekommen (2*256DM CL2,5)

unnd dann kam noch versand und nachnahme dazu machte irgdenwas knapp ueber 200DM

und abit ist zwar edel aber nicht so viel teurer wie asus und sonstige ...

okay aber plextor und teac ;) habe einen teac brenner aber der ist auch schon recht alt ;) 4x/4x/32x

Re: SOOOO und jetzt?????

Montag, 29. Oktober 2001, 19:21

Stimmt auch wieder. Aber im Vergleich zu den Boards die er zur Auswahl hat ist ABit schon ne Mark teurer. Ich dachte aber tatsächlich eher an Plextor und Teac. Sind aber beide ihr geld wert. Mein Teac 56s (6x/24x) tut jetzt schon seit...äh keine Ahnung, zig Jahren seinen Dienst und die zerschossenen Scheiber kann ich mit meinen beiden Händen locker abzählen.
Mein Fazit: Lieber ein paar Mark mehr für gute Komponenten ausgeben als "Billigkram" kaufen der nach einem Jahr den Geist aufgibt.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: SOOOO und jetzt?????

Montag, 29. Oktober 2001, 19:25

meine meinung ...

mein brenner hat erst einen rohling wirklich geschrottet aber der hatte leider einen kleinen kratzer bekommen .. deswegen hats wahrscheinlich nicht gefunzt ....

laeuft auch schon seit zig jahren ;)

Re: SOOOO und jetzt?????

Montag, 29. Oktober 2001, 21:42

auf jeden fall ein board mit kt166a chipsatz. ich kann das epox kha+ sehr empfehlen. hatte damit trotz oc noch keinen crash der aufs board zurückzuführen wäre. gut, kein raid onboard...aber wer nutzt dass schon ernsthaft ??

infinion ist auch ok, den gibts überall problemlos und günstig.

von ibm platten ist abzuraten. mir sind jedenfalls 2 dtla 307030 innerhalb kurzer zeit abgeraucht. die ic35 baureihe soll besser sein, aber es gibt auch davon viele crashmeldungen

bei soundkarten...ka...bin mit meiner soundblaster pci 512 vollkommen zufrieden

brenner: der plextor 24x ide ist zwar teuer kann aber mit Clone CD alles kopieren was z.zt. in umlauf ist ;)

dvd: das samsung sd612 ist superleise. ich finde ein dvd sollte leise/lautlos sein beim abspielen von videos. geht noch vor leistung...

graka: die gf2 pros haben ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis. wenn du ein wenig warten kannst ist die ati 8500 sicherlich sehr zu empfehlen. die hat wohl je nach benchmark gf3 nivieau oder besser und wird günstiger sein. aber ich empfehle ne gf2 pro.

versand ist grosser mist wenn es zum garantiefall kommt und eigentlich nicht billiger als gute vor-ort-händler.

hoffe es hilft dir ein wenig weiter

gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: SOOOO und jetzt?????

Montag, 29. Oktober 2001, 23:53

Auf das Abit mit dem KT 266 A Chipsatz braucht er ja wohl nicht zu warten,denn bis jetzt steht kein Termin vor Weihnachten fest.Als Empfehlung vom Preisleistungsverhältnis gibt es nur 2:
Epox 8KHA+ ab 269,- DM
(es gibt noch kein Board von Enmic oder Epox mit KT 266 A und Raid)
oder
Shuttle AK 31 Rev. 3.1 ab 255,- DM

Ich weiß nicht für Raid,z.B. bei Asus 120,- DM mehr zu bezahlen als für das Shuttle,also wirklich nur ,wenn Du das Raid als Sicherung nutzt,als Performance für Raid O Stripping wäre es mir nicht wert.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

hannsi

Junior Member

Re: SOOOO und jetzt?????

Dienstag, 30. Oktober 2001, 00:20

@ all

ich finds ja echt super wie viele postings es hier auf meine probs gibt,,vielen dank an euch alle,, zu den laufwerken beim DVD-Brenner ist das lite-on 200.- dm billiger als das plextor und zudem noch schneller, also seh ich nicht ein, nur um ein edelteil in der kiste zu haben, daß sowiso in 1-2 jahren alt und langsam wie ne schnecke ist dafür soviel mehr zu bezahlen,, bei DVD laufwerken gibt es momentan nur 3 stück die subchannel auslesen und das sind LG,Toshiba und lite-on,,auch hier gilt der gleiche grundsatz,wiso schweinegeld für ein teil ausgeben daß in 1-2 jahren ausgedient hat ;D
vielen dank für den tip mit den festplatten bin sogar aus gründen der geräuschkulisse am überlegen ob ich nicht auf 5200 u/min platten umsteigen soll denn sind wir doch mal ehrlich wehn juckts ob mein spiel in 10 oder 11 sek. geladen ist,, ;) ;)
desgleichen hab ich mich überzeugen lassen daß ein normalanwender wie ich der nur ein bisschen im net surft und ein paar geile spiele macht kein raid braucht,,aus diesem grund entweder epox oder emnic sind eh baugleich
also leute ich bedank mich bei allen die hier so fleißig gepostet haben,,
vielen dank für eure hilfe
gruß hannsi
halte andere nicht für dümmer als du selber bist

Re: SOOOO und jetzt?????

Dienstag, 30. Oktober 2001, 01:28

np :)

aber der plextor kann die Subchannel Daten sämtlicher (derzeitiger) Kopierschutze nicht nur lesen sondern auch korrekt schreiben, darum ist er durchaus sein geld wert...kommt natürlich drauf an was und wieviel du brennen willst...

gruss und viel spass mit der neuen kiste
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: