• 27.04.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fastpath

Dienstag, 30. Oktober 2001, 13:50

Re: Fastpath

Dienstag, 30. Oktober 2001, 14:00

Bin mal gespannt ob´s was bringt. Meint ihr die nehmen mir das übel wenn ich den Link in die T-Online Newsgroup poste?
Thryller theGoom Case-Mod Section

Robin

Senior Member

Re: Fastpath

Dienstag, 30. Oktober 2001, 14:07

Das sind 'erst' 4000Leute... Das bringt es noch lang neda...

La-Z

Junior Member

Re: Fastpath

Dienstag, 30. Oktober 2001, 17:53

"Unserer Meinung nach unterschlägt diese ohne ersichtlichen Grund das sogenannte Fastpath-Protokoll bei ADSL-Anschlüssen"

LOL Fastpath-Protokoll? Fastpath ist kein Protokoll! Es ist schlicht und ergreifend die Abwesenheit von Interleaving.

"Dieses Protokoll, dass bei Konkurenzunternehmen wie QSC bereits Standart ist"

Zwangsläufig, da QSC SDSL anbietet und bei SDSL Interleaving garnicht geht... Und bevor hier einer meckert: Q-DSL *ist* SDSL, das erst bei QSC hinter ihrem Protal auf die angegebenen Bandbreiten geshaped wird, und damit für den Nutzer aussieht wie ADSL, ausser man greift auf deren Portal zu.

"führt zu einer massiven Verbesserung der Latenzzeiten im Umgang mit Streaming Media und im Bereich des Onlimegamings"

Nein! Es führt generell zu einer Verringerung der Latenzzeiten, egal wobei. Und wofür ich bei streaming Media geringe Latenzzeiten brauche muss mir mal jemand erklären - grade da brauche ich es *nicht*. Brauchen kann ich sie bei interaktiven Sachen - Surfen, zocken, ssh/telnet, X11 etc.

"Objektiv gesehen würde die Aktivierung weder Kosten verursachen, noch Probleme irgendeiner Art hervorrufen."

Das hat die Telekom gerade in einem Feldversuch überprüft... Und der wird wohl jetzt ausgewertet, und danach gibts mit n bisschen Glück Fastpath.

Also, wer auch immer diese Petition geschrieben hat: Schreib sie nochmal neu, wenn das Ding bei der Telekom ankommt lachen die sich schlapp, und schalten Interleaving höchstens aus Mitleid ab...

cya
La-Z

MorFeus

Junior Member

Re: Fastpath

Dienstag, 30. Oktober 2001, 18:29

Ich habs mir nicht durchgelesen, aber eingetragen hab ich mich. Doch wenn ich das hier lese ists wirklich kein Wunder, dass die das nicht machen. La-Z hat vollkommen Recht mit dem was er sagt. Doch am coolsten wär es wenn Tkom das so macht wie NGI einfach wahlweise oder wie QSC das ist noch besser :D

Re: Fastpath

Dienstag, 30. Oktober 2001, 18:43

Stimmt alles so wie du es sagst. Nur sollten wir nicht abwarten sonder mal zeigen dass es genügend Kunden gibt die Fastpath wollen.

btw: Ich krieg zu DSL jetzt auch noch Powerline. Das wird mit Sicherheit auch nicht besser ::)
Thryller theGoom Case-Mod Section

MorFeus

Junior Member

Re: Fastpath

Dienstag, 30. Oktober 2001, 19:24

Powerline wurde total gehypt und ist in der Realität nicht so der Hammer. Das Zellensystem ist das allerletzte, denn 2 Mbits für ich sag mal vielleicht 10 haushalte ist echt zu wenig und 10 haushalte wird wohl das Minimum sein. d.h. wenn der Nachbar saugt kannst du zocken vergessen =)

Re: Fastpath

Dienstag, 30. Oktober 2001, 21:06

"Dieses Protokoll, dass bei Konkurenzunternehmen wie QSC bereits Standart ist"

da steht wirklich Standart? wie unprofessionel. Standard wird mit D geschrieben, nicht mit T. Standarte sind etwas vollkommen anderes *g* Die ganzen anderen rechtschreibfehler überseh ich mal mit 2 zugekniffenen augen.

Aber bei sowas lacht sich die telekom doch eh nur kaputt.

naja, ich hab arcor dsl und eh kein interleaving.

Robin

Senior Member

Re: Fastpath

Dienstag, 30. Oktober 2001, 21:13

Jo, die werden das warscheinlich als Witz der Woche in deren Büros verteilen...
Aber zu was anderem:Hoffen wir, das die FP durchsetzten, ich spiele zwar nicht, aber wenn, dann könnte ich endlich mala ucha uf US Servern spielen, da das bei DSL und Q3 neda so dolle ist, brauche ich ja neda zu sagen.....