• 27.04.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nuld

Senior Member

Re: Dann wären da noch die 7200er Platten...

Freitag, 26. Oktober 2001, 22:05

Mir ist vor 2 Wochen meine DTLA 307045 abgekratzt, hat plötzlich ganz üble Geräusche von sich gegeben und wurde nicht mehr erkannt... Meine ganzen schönen Daten :'(. War ja wieder klar, seit dem finde ich plötzlich in allen möglichen Foren und Hardware Seiten Berichte über die Probleme mit dieser Serie, hätte ich das ein bisschen früher erfahren, hätte ich sei gleich ausgetauscht...
Und mit dem Service bin ich auch noch net zufrieden, hab vor ner Woche angerufen und die ham gesagt, dass ich eine Mail bekomme, wo drinsteht, wo ich sie hinschicken muss, aber die Mail ist immer noch net da :(

Nuld

MorFeus

Junior Member

Re: Dann wären da noch die 7200er Platten...

Samstag, 27. Oktober 2001, 01:40

Also ich will doch sehr bitten! Der Highpoint 370 ist sonst super.

Re: Dann wären da noch die 7200er Platten...

Samstag, 27. Oktober 2001, 02:01

@ Nuld: Wie lange hattest du die Platte schon bis sie kaputt gegangen ist?

Re: Dann wären da noch die 7200er Platten...

Samstag, 27. Oktober 2001, 17:38

topic moved ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Dann wären da noch die 7200er Platten...

Dienstag, 30. Oktober 2001, 16:30

Ich hab auch n Problem mit ner 7200 30GB DTLA Platte, und zwar: Wenn ich die ins Gehäuse schraub hört die sich an wie ne Kreissäge im Leerlauf >:(
War am Anfang glaub ich nicht ganz so schlimm aber jetz is das Geräusch unerträglich! Drum hab ich die Platte jetz auf Schaumstoff auf den Gehäuseboden gelegt, dann ist es einigermaßen ok aber trozdem laut. Sonst macht sie übrigends (noch) keine Probleme (Gottseidank oder leider ?! :) )
Dann hab ich noch ne 5400 20GB Quantum die auch extrem laut ist, und drum will ich die Platten jetz rausschmeißen.

Wie siehts eigentlich mit Maxtor aus? N Freund von mir hat ne 40GB Maxtor die ist kaum zu hören !!! Sind andere Maxtorplatten auch so leise?
Sind Fujitsu bzw Seagate noch leiser ??
Hat da jemand nen Vergleich ?

Und weiß vielleicht jemand ob es irgendwo nen einigermaßen aktuellen Platten Test gibt (bezüglich Lärm und Geschwindigkeit) ?


Re: Dann wären da noch die 7200er Platten...

Dienstag, 30. Oktober 2001, 16:46

Bei PC-Welt gibts grad ein paar neue Tests, hab aber noich nicht viel davon gelesen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Dann wären da noch die 7200er Platten...

Sonntag, 4. November 2001, 17:09

@ Chiller

die DTLA-FAQ gibts auch unter
www.cooling-solutions.de/dtla-faq
etwas kürtzer, für den Fall dass ihr die Url weitergeben wollt.

Gruß Marcus *anderFAQmitgewirkthab* ;D