• 26.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rieeeeesen usb prob

Donnerstag, 1. November 2001, 16:40

also ich hab ein neuen pc zusammen gebaut aber der usb anschluss will nich gehen auch mit den neuesten treibern nich habe das selbe problem auch bei anderen pc´s einer hat den amd der ander den kt133 und der nächste den sis chip drauf
im bios usb aktiviert geht nicht weder mein intelli optical noch mien usb scanner werden erkannt. mal fängt er an und erkennt ein neues unbekanntes gerät mehr passiert aber auch nich oder er macht garnichts. kann mir nich einer helfen bin total verzweifelt :'(
thx

Re: Rieeeeesen usb prob

Donnerstag, 1. November 2001, 17:26

Welches Betriebssystem haste denn? Wenns XP ist, wünsch ich dir viel Glück bei deiner suche nach ner Lösung ;D

Vieleicht gibts Probleme mit dem IRQ-Sharing.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Rieeeeesen usb prob

Donnerstag, 1. November 2001, 17:29

Geh mal in den Gerätemanager und deinstalliere die USB-Controller.Beim Win-Neustart werden diese neu installiert.Dann schaust Du mal in den Gerätemanager,ob es Probleme gibt.Wenn Du Win2k drauf hast,dann schalte mal im Gerätemanager auf "Standard-PC".Dabei werden beim Neustart alle Geräte neu erkannt und installiert.Danach nocheinmal Neustart,ev. Grafikkartentreiber und sonstige Patches nochmal installieren,dann müßte alles wieder laufen.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Rieeeeesen usb prob

Donnerstag, 1. November 2001, 20:43

oh ja, das kenn ich. wenn du win 98 hast kann ich dir helfen. das ist ein timing problem mit dem controller. es gibt da nen kleinen patch von via und einen von microdoof. wenn du beide installierst läufts einwandfrei. weiß leider nicht mehr wo ich die her hab.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Rieeeeesen usb prob

Freitag, 2. November 2001, 19:53

Hi Leute! :D

Also bei Viahardware gibts die Sachen, diesen Patch für Win98.
http://www.viahardware.com

Viel Glück!

cya

Re: Rieeeeesen usb prob

Samstag, 3. November 2001, 10:41

was hast du denn für ein board?

ich kannte einen, dessen USB probleme sich erledigt hatten, als der neue treiber für den RAID-Controller benutzt hat... komisch... aber war so

Re: Rieeeeesen usb prob

Samstag, 3. November 2001, 11:36

Seltsam, von den Patches für VIA-Chipsets weiss ich gar nichts und meine USBs (ABit KT7-RAID) laufen einwandfrei.

Auch mit dem SiS hatte ich bis jetzt keine Probs. War ein Agfa USB Scanner (keine Ahnung welcher Typ) an nem MSI K7S5A.

@Nemesis:
Kann das eventuell an einer der angeschlossenen Komponenten liegen? Besorg dir doch eventuell mal eine andere USB-Maus und teste die mal. Sonst fällt mir so spontan auch nichts ein.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Rieeeeesen usb prob

Sonntag, 4. November 2001, 18:09

das eine mobo is das enmic 8kax+ mit nem amd chip dann halt der sis und der via bei allen funzt der usb controller nich . werd aber mal nach den microsoft treibern suchen und die drauf hauen. thx werd mich melden wenns funzt

Re: Rieeeeesen usb prob

Montag, 5. November 2001, 20:29

juhu thx habs geschafft war nur ein microsoft treiber problem
endlich geht der scanner wieder
thx an alle