• 18.04.2024, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kühlung des KT266A

Montag, 5. November 2001, 11:45

Weiß jemand, ob der KT266A unübertaktet überhaupt einen aktiven Kühler nötig hat? Reicht da nicht auch ein Passivkühler?

Danke! gottespanzer
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden. (Konfuzius)

Robin

Senior Member

Re: Kühlung des KT266A

Montag, 5. November 2001, 11:57

Sagen wir mal so: Du kannsta uch nene passiven Kühler drauf haun, je nach dem, wie groß er ist! Ich habe selbst meinen alten Athlon Classik Kühler zersägt, der hat ausmaße: 40x40x45mm und ist besser als diese kleinen Dinger.... Aber das must du wissen...

Re: Kühlung des KT266A

Montag, 5. November 2001, 15:16

Hm... wie groß muß der denn sein?

Reicht so ein alter K6-2-Kühlkörper wohl aus?
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden. (Konfuzius)

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Kühlung des KT266A

Mittwoch, 7. November 2001, 13:40

hab grad beides ( K6-2 Kühler und Epox 8KHA+) vor mir liegen, ich denke das müsste - AS-Kleber vorrausgesetzt- ausreichen, übertakten würde ich dir damit allerdings nicht empfehlen!

Robin

Senior Member

Re: Kühlung des KT266A

Mittwoch, 7. November 2001, 13:51

Hmm.... Also das sollte ausreichen, so 35x35x20mm sollte als passiver, Luftdurchzug vorrausgesetzt, und je nach Kühler, ausreichen, ein K6-2 Kühler sollte auch völlig ausreichen.....

Re: Kühlung des KT266A

Mittwoch, 7. November 2001, 14:56

OK, vielen Dank, jetzt muss nur endlich mal dieses *****-Board kommen!
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden. (Konfuzius)

Robin

Senior Member

Re: Kühlung des KT266A

Mittwoch, 7. November 2001, 15:06

Aber du must aufpassen, wenn du den alten Lüfter abmachst, auf garkeinen Fall hebeln, da die Via Chips auch am Rand noch Bahnen haben!!! Und alles schön ausmessen und schön festpappen!! Immer schön vorsichtig....

Re: Kühlung des KT266A

Mittwoch, 7. November 2001, 22:29

habe den lüfter mal kurz abgeklemmt, sofort abgestürzt.
hab jetzt den twinplex drauf. alles bestens.
Ich brauche Geld!

Robin

Senior Member

Re: Kühlung des KT266A

Donnerstag, 8. November 2001, 10:37

Ist ja klar, die Kühler, die da drauf sind überleben nur wegen dem aktiven, da sie kaum Kühlfläche haben! Mit dem Twin solltest du keine Temp. Probs bekommen... *lol*