• 24.04.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erhoert sich die Abwaerme beim oc'en uebern FSB

Dienstag, 13. November 2001, 17:02

Hi @all

ja das will wissen ;D

wenn ich ueber Multi uebertakte erhoet sich die temp und nun will ichs bei FSB oc'en wissen ;)

cu

Re: Erhoert sich die Abwaerme beim oc'en uebern FS

Dienstag, 13. November 2001, 17:09

beim fsb-übertakten (wenn die cpu auch schneller läuft) wird vorallem auch die cpu wärmer. genauso wie bei "multi-oc´n". unterschied hierbei: die northbridge wird auch wärmer. bei zu hohem fsb machen zusätzlich auch die agp und pci karten schlapp. hängt ganz von teiler fsb/pci ab.
fazit: fsb-oc´n ist nur was für leute die wirklich das letzte quäntchen rauskitzeln wollen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Erhoert sich die Abwaerme beim oc'en uebern FS

Dienstag, 13. November 2001, 17:24

thx dino

das andere war mir schon klar aber bei der cpu an sich war ich mir nicht sicher .... bei meinem slot 1 sitzt naemlich die nb super na an der cpu weshalb ich das nicht genau wusste