• 27.04.2024, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GA 7DXR Betrug?

Freitag, 16. November 2001, 17:57

Hi!
Wollte mal Eure Meinung hören!
Habe vor ca 2 Monaten mein Ga 7DXR bekommen und jetzt vor kurzem meine Wakü!
Nun wollte ich auch was übertakten aber das ging nicht weil der Dip Schalter der Vcore fehlt!! Und sonst noch ein paar Dinge! Habe mich beim Versand beschwerd und folgende Antwort erhalten!

Bei dem Board handelt es sich keineswegs um eine Falschlieferung
unsererseits! Es ist wie Sie schon sagen ein DXR Board von Gigabyte! Hiervon
gibt es die neuere Revision, die auch Sie haben, die keine Dip-schalter mehr
hat. Wir können Ihnen dieses Board auch nicht umtauschen oder sonstiges, da
wir die von Ihnen bestellte Ware (ein DXR von Gigabyte) funktionsfähig
geliefert haben.

Was sagt Ihr dazu? Betrug?
Was kann ich machen? Ach ja habe damals 399 für das Board bezahlt!

Bitte gebt doch Eure Meinung preis und helft sowas zu bestrafen! (Es gibt ja Foren und Internetshops leben auch von den Usern und deren Meinung ! war bei www. f..-computer.de)
Hoffe Ihr wisst bescheid !
Danke Ötsch

bartmandeluxe

unregistriert

Re: GA 7DXR Betrug?

Freitag, 16. November 2001, 18:21

kannst du den V-Core nicht über das Bios einstellen ??( bei meinem alten A7V ging das da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer neueren Rev. wichtige Dinge einfach "fehlen". Was hat sich denn noch geändert?

Re: GA 7DXR Betrug?

Freitag, 16. November 2001, 18:25

Hehe, das war auch mein erster Eindruck. VCore kannst du im Bios einstellen. Aber eins ärgert mich wirklich: du kannst keinen Twinplex auf der NB festschrauben, da sind keine Löcher!!! Ich werd versuchen meinen mit einer Mischung von Arctic Silver WLK und WLP2 zu kleben. Dann nochwas extrem unerfreuliches: aus irgenteinem Grung kommt man mit dem 7DXR wohl nicht über nen Multi von 12. Wenn ich, und ein paar mitleidende, auf 12,5 gehen bleibt der screen schwarz. Berichte doch mal, obs bei dir geht. Sonst ist es aber ein super Board.

Re: GA 7DXR Betrug?

Freitag, 16. November 2001, 18:51

Ja das mitm bios der Vcore hab ich gefunden geht also!
Trotzdem fehlt noch ein Lüfter Anschluß (sys Fan1); der USB 3 is auch nicht belegt!

Also scheint das wohl normal zu sein! Oder?

Wenn die Kühlung steht sag ich bescheid mit dem Multi!!

Ötsch

Re: GA 7DXR Betrug?

Freitag, 16. November 2001, 23:42

hi,
habe das board auch gehabt!
steht da nicht in der beschreibung das die dip-schalter nur optional sind.
oder ich habe das bei gigabyte auf der homepage gelesen?
ich glaube nicht das du da rechtlich irgendwelche möglichkeiten hast.
vor allen dingen nicht nach 2 monaten!!!

ausserdem ist es nach meiner meinung eh besser, die sachen (hardware) direkt im geschäft zu kaufen. ist zwar manchmal etwas teurer, aber hast jemanden den du bei bedarf durchschütteln kannst ;D .

cu locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Re: GA 7DXR Betrug?

Samstag, 17. November 2001, 03:08

Ich kauf meine Sachen bei Mindfactory (gleich um die Ecke www.mindfactory.de) unter anderem auch das 7DXR.
Hab mich mit Larsm schon ausgiebig drüber unterhalten.
Das mit dem Multi stimmt, nur kann ich euch noch mehr drüber erzählen:
Bis 12 geht alles hervorragend, nur wenn ich dann auf 12,5 (laut Anleitung) gehe, dann ist der Multi auf einmal 13

Pansenprinz

unregistriert

Re: GA 7DXR Betrug?

Samstag, 17. November 2001, 10:26

Hi
ZUM THEMA: Ich hatte ein MSI KT_266Pro mit Raid on Board, bei dem hat zum beispiel der Pin für die RAID-HDD-LED gefehlt bzw. nicht angelötet. Bei kumpelz genau das selbe.. wir waren beim Händler ,der hat weils ihn auchinteressiert hat en paar aussm lager geholt und siehe da... Nicht ein Board hatte den Anschluss von dem im Handbuch die rede war.

Wenn Du irgent was kaufst und es entspricht nicht deinen Vorstellungen kannst du von deinem "14tägigen umtauschrecht" gebrauch machen..
WICHTIG: ohne komentar einfach zurückgeben.. wer dumm rummlabert das es sich nicht takten lässt etc.. kanns gleich abhacken.. das gilt für alles "speicher,Karten....." nur auf keinen fall sagen das es um OC oder was in der art ging. Normalerweise sollte einem umtausch nichts im wege stehn.

Ich habe viel bei www.csd-computer.de bestellt weil die bei mir ums eck sitzen und weil die en super support haben.. Um/Austausch etz.. kein problem (wenn unbeschädigt) Übrigens sind ALLE Händler an diese Sache mit dem umtauschrecht gebunden also lasst euch an ner Service Theke net verarschen..


greetz Toby...

Re: GA 7DXR Betrug?

Samstag, 17. November 2001, 10:40

Das ist noch viel toller bei Reichelt (die sind leider etwas teurer als Mindfactory, aber auch gleich um die Ecke), die nehmen das so zurück, ohne nachzufragen und so. Bei Mindfactory hab ichs noch net ausprobiert, weil meine Teile alle funtzen.
Aber wir kommen vom Thema ab!

Nachtrag: Ach, mir fällt ein, ich hab doch was umgetauscht, hatte ursprünglich eine 5400er Platte gekauft und mich am nächsten Tag (ohne die 5400er ausgepackt zu hben) für eine 7200er entschieden, war auch kein Problem

Re: GA 7DXR Betrug?

Samstag, 17. November 2001, 17:42

Hi!
Also da hab ich wohl keine Chance mitm Umtausch!
Ist aber auch egal,kann die Vcore ja im Bios einstellen!

Wo hier schonmal so viele DXR User beieinander sind würde ich Euch gerne mal fragen, wie Ihr das Problem mit dem CPU
Lüfter gelöst habt? Wenn ich da nix einstecke aufm Board dann bootet nix! Hatte jetzt vor doch nen kleinen Gehäuselüfter drin zu lassen und den dann bei CPU Fan aufm Board ein zu stecken. Oder gehts auch ganz ohne?

Was ist eigentlich schlimm am Multi 13? läuft das Board dann nicht mehr stabil bei 1,85Vcore?
Habe gestern mal Vcore auf 1,85 gesetzt und hatte nacher laut Bios 1,91V raus!

Was sagt Ihr denn dazu?

Danke schon mal
Ötsch

Re: GA 7DXR Betrug?

Samstag, 17. November 2001, 18:02

wo guckst du das im bios nach?
zum cpu-lüfter: da gibt es einen jumper, in der nähe des atx steckers, nennt sich security jumper, den musst du umstecken

Re: GA 7DXR Betrug?

Samstag, 17. November 2001, 19:46

Hi!
Also im Bios unter PC health status wird dir die aktuelle Vcore angezeit bei 1,85 dann 1,91V. Das müßen reale Werte sein weil der Rest ein bisschen rauf und runter geht -> immer frische Meßdaten!
unter Voltage und frequency oder so kannste dann Vcore umstellen! bei mir gehst komischerweise nur von 1,775 bis 1,85
drunter geht nix aber vielleicht gehts auch nicht bei der cpu!
Hatte ansich mal gehört das 1,75 standard wäre aber nun ja!

Ötsch

Re: GA 7DXR Betrug?

Samstag, 17. November 2001, 22:36

hier http://www.ocinside.de

unter "workshops" gibts ne ultimative anleitung, wie ihr die v-core vom 7dxr mit bisserl löten erhöhen könnt (nur mit guter kühlung zu empfehlen ;D.

schöne grüße

Re: GA 7DXR Betrug?

Samstag, 17. November 2001, 22:44

@Ötsch: 1,775 deshalb, weil es für darunter "Default" gibt.
Bis 1,85 wie im Handbuch angegeben ist.
@mc: Ahso, bei guter Kühlung also, was meinst du warum wir in diesem Forum sind du Nase? *g*