• 27.04.2024, 14:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Geforce3 Textproblem

Samstag, 10. November 2001, 15:12

Hi Leutz,

ich hab mir vor paar Monaten die Asus V8200 deluxe gekauft und seitdem hab ich in ein paar Spielen, z.B. NFS5 und NOLF, so komische Textfehler. Der Text schaut im ganzen Menü aus, wie "angefressen", d.h. die Buchstaben sind nicht komplett.
Kann mir jemand von euch helfen, das prob zu beseitigen ?

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte !

ciao,
cricket

Re: Geforce3 Textproblem

Samstag, 10. November 2001, 15:51

hmm...
aktuelle treiber drauf ? aktuelle patches für die spiele drauf ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Geforce3 Textproblem

Samstag, 10. November 2001, 17:38

Natürlich, sowohl die neuesten Detonator (21,nochwas) als auch die neuesten Spieletreiber (bei NOLF : Update4)!

Hat niemand ne Idee ???
Hilfe! Help! Aide! Aiuto! Ajuda! Ayuda!





Rakiim

Senior Member

Re: Geforce3 Textproblem

Samstag, 10. November 2001, 21:13

detonator sind natürlich eigentlich keine vom hersteller freigegebene treiber......

ich würde es mal mit asus treibern und einer frischen installation versuchen, ansonsten könnte es an einer übertakteten karte liegen oder zu hoher pci takt.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

LiquidAcid

unregistriert

Re: Geforce3 Textproblem

Samstag, 10. November 2001, 22:56

Hi nVidia Geplagter! ;D

Also ich denke, daß es weniger mit OC zu tun hat, sondern mit den Texurierungskoordinaten, die der NV20 benutzt. Die kann man in den Anzeigeeinstellung verstellen, da würde ich mal nen paar Einstellugen durchprobieren und gucken ob es besser wird.

Andernfalls sollte man das FSAA ausstellen, auch das Quincunx Zeug, denn durch das Supersampling geht leider die Schriftqualität in Arsch. Eine weitere Möglichkeit stellt die Aktivierung des W-Buffer dar, dazu mußte NvMax bemühen. Einige Leute haben so ihe Probleme wegbekommen, ist aber nix garantiert.

Viel Glück bei der Fehlersuche!
cya

Re: Geforce3 Textproblem

Sonntag, 11. November 2001, 14:28

Ich hab alle Treibereinstellungen ausprobiert, aber die Schrift ist einfach immer gleich beschissen !
Auch mit dem W-Buffer ist's nicht anders.
Hat keiner irgendeine lösung für mich ?

ciao,
cricket

Re: Geforce3 Textproblem

Sonntag, 11. November 2001, 14:35

wenn alles nicht klappt einfach mal formatieren und windoof neu drauf spielen ...

das hat bei mir immer weiter geholfen wenn ich keine idee mehr hatte woher das problem kommt

Re: Geforce3 Textproblem

Sonntag, 11. November 2001, 14:42

Wozu ist der W-Buffer gut? Bringt die Aktivierung irgendwelche Vorteile (also außer der eventuellen Beseitigung von Problemen)?

LiquidAcid

unregistriert

Re: Geforce3 Textproblem

Sonntag, 11. November 2001, 16:13

Der W-Buffer ist nach meinen Information für die "Unterstützung" des Z-Buffers gut, außerdem soll er das Speicherinterface der GraKa merklich entlasten, was ich bis jetzt aber nicht sonderlich gespürt habe (aus folgendem Grund: bei mir ist der W-Buffer immer aktiviert).
Falls es Probleme bei der Flächensortierung geben sollte (zB bei UT auf der CTF-Map 'Facing Worlds': "Mann" ist oben aufem Turm und guckt zum anderen rüber, bei Veränderung der Blickrichtung flackern die Flächen des anderen Turms, manchmal so heftig daß man durchgucken kann und die Spieler im anderen Turm sieht), sollte man erstmal den 24Bit Z-Buffer aktivieren. Und ich betone noch einmal, die GeForce hat keine 32Bit Z-Buffer, die restlichen 8Bit gehen für den Stencil Buffer (Echtzeitschatten, etc.) drauf und werden nicht dynamisch zugewiesen.
Falls das Geflacker immer noch nicht wegsein sollte, dann zum W-Buffer greifen, das soll "angeblich" immer funzen. Ja und außerdem kann es Probleme mit der Schrift ausmerzen, aber das ist irgendwie nur so ein zufälliger Effekt.

Ich würde noch vorschlagen die alten Detonator 12.90 zu installieren, denn die neuen DetonatorXP bringen meistens nur Probleme, wie zum Beispiel funzt das Alpha Blending in AvP2 nur noch saulangsam. Die 12.90 sind da sehr ausgereift, vielleicht bekommst du so ja auch die Probleme mit der Schrift wech.
Schreib mal ob es geklappt hat! ;)

cya

Re: Geforce3 Textproblem

Dienstag, 13. November 2001, 17:04

Wenn ich die 12.90 installiere, dann hab ich bei NOLF keine Texturen mehr an den Wänden sondern ich seh nur die Menschen und Gegenstände, alles andere ist schwarz. Außerdem verschwinden im Menü die Pfeile und Befehle für vor-zurück, beenden und der Ladebildschrm ist auch ganz komisch.
ist doch eindeutig komisch, oder ?

fällt euch sonst noch was ein ? also mir nicht !

Danke,
cricket

P.S.: Ich hab sogar Windows neu draufgespielt udn alle Treiber neu drauf und NUR NOLF installiert, aber trotzdem hatte ich sone blöde Schrift !!

Re: Geforce3 Textproblem

Freitag, 16. November 2001, 21:24

NEUER VIA BUG

guck mal in die aktuellen oc-hardware.de news da steht was drueber

vielleicht gibts ja zusaetzlich auch noch textprobs ???

Re: Geforce3 Textproblem

Sonntag, 18. November 2001, 15:57

ich denke eher das der Detonator nicht richtig instaliert ist b.z.w eingestellt ....... und wieso windows neu instalieren ??? blödsinn.
guck ma im i-net nach auf google oder so wenn du nicht schon beim formatieren bist ;D
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu