• 24.04.2024, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pansenprinz

unregistriert

Epox + Enmic oder ABit ???

Donnerstag, 22. November 2001, 22:58

Hi !
Ich möchte mir denmächst en andres Board kaufen. Ich habe en Asus mit 2x256MB SD CL2. Nun hab ich mal gekuckt was so aktuell is und en Paar ins Auge gefasst. Sagt mal was ihr NUR ZU DIESEN BOARDS meint, da eins das rennen machen wird.

Epox 8KTA3+ SDRAM
Enmic 8ttX+ SDRAM *baugl. Epox)
Abit KT7 Raid SDRAM

preislich 10.- unterschied...

alternativ -->Enmic KAX pro DIMM fast en Hunni teurer :( +Speicher ...

Zu den DIMM´s: Iss der Performance unterschied rein vom Speicher soo gross das man audd DDR gehen muss oder iss SD noch zu verkraften ?? Mit SD würde ich halt 400 steine sparen und könnt die alten nehmen.. ???

Bitte schreibt nur was zu diesem Thema und immer freundlich bleiben.

@ADMIN wenn jemand unhöflich wird LÖSCHE oder SCHLIESSE diesen Threat..! thx

Hoffe auf baldige und vor allem Hilfreiche antworten ... ;)
greetz Toby...

Re: Epox + Enmic oder ABit ???

Freitag, 23. November 2001, 13:15

Ich glaube, daß das Epox ganz gut ist, da - soweit ich weiß - dieses Board auch einen PCI-Teiler von 5 bietet. Das heißt, daß du - sofern dein RAM mitmacht - auch den FSB schön hoch setzten kannst. Ich hab übrigens das KT7-A (ich denke, daß meinst du auch...das KT7 hat nur den KT133 Chipsatz) ohne Raid. Also das Board an sich ist echt geil. Leider bietet das Board nur einen PCI-Teiler bis 4.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Epox wirklich einen PCI-Teiler bis 5 bietet, aber ich meine, ich hätte sowas mal gehört...

Re: Epox + Enmic oder ABit ???

Freitag, 23. November 2001, 17:00

also ich hab das enmic 8kax+ und kann es nur empfehlen
super zum übertackten sogar die v-core kannste bis 2.25 hochjagen fsb in 1mhz schritten sau billig; natürlich kannste noch sdram nehmen aber ich denk mal du holst dir auch nen neuen prozi dann würd ich dir zu ddr raten is schneller und für 256mb zahlste doch nur noch 130dm (infineon cl2)