• 25.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patsch

Junior Member

Big-Tower-Empfehlung für mich?

Donnerstag, 22. November 2001, 09:47

Hallo zusammen!
Mittlerweile habe ich fast alle Komponenten für meinen PC zusammen. Etwas entscheidendes, was noch fehlt, ist der Tower. Ich möchte einen Big-Tower, bei dem der Airplex unter die Decke (mit der internen Halterung) montiert werden soll (daher fallen die meisten Gehäuse schon weg, die einen abnehmbaren Deckel haben, da dort eine Halterung für eine weitere Festplatte im Weg ist). Weiter soll das Gehäuse gut zu dämmen sein (jetzt fallen die meisten OC-Gehäuse weg, da die so viele Lüfterlöcher haben; die CS-Serie (901 etc.) fallen doch auch unter diese Rubrik, zumindest sind die Festplatten deutlicher zu hören, da direkt vor den Festplattenkäfigen Lüfter montiert werden können). Das Gehäuse sollte nicht aus Alu sein, kann ich mir nicht leisten :-( .
Habt ihr irgentwelche Vorschläge für mich? Am Besten mit Links zu den Bezugsquellen...
Thx,
Patsch

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Donnerstag, 22. November 2001, 14:16

Reichelt, billigtower, damals mit NT für 120 DM!
Einfacher Bigtower mit kaum Lüfteraus und Eingängen und festen Deckel!
Mindfactory hat auch solche, aber ich weis nicht die Bezeichnung, wenn ich nächstesmal da bin sag ich sie dir danach

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Donnerstag, 22. November 2001, 14:57

guck dir mal die aconto.de und blacknoise.de gehaeuse an ....

die sind ja fuer eine daemmung ausgelegt ....

kannst du bei com-tra.de geben ...

zum einen gibts auch ein test bei craft464.de

einfach gucken ;D

Patsch

Junior Member

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Donnerstag, 22. November 2001, 16:05

@Soulhunter: bei den von dir genannten Gehäusen kannst du den Gehäusedeckel abnehmen (leicht zu erkennen, da bei der Art der Gehäuse das Floppy-Laufwerk oben ist). Blacknoise (Noiseblocker) hat bis auf den Genius-Big-Tower nur ähnliche Tower, den eben besagten führen die aber zur Zeit nicht (habe da schon vor 1 Woche angefragt). Das einzige Gehäuse, dass bei A Conto in Frage käme, ist der Luxus-Big-Tower, der dem von Noiseblocker ähnlich ist. Hier habe ich aber noch keine Bilder von innen gesehen, daher weiß ich nicht, ob der Airplex mit interner Halterung dort unter den Deckel passt :-(
@Eikman: es wird wohl darauf hinauslaufen, eines der billigeren Modelle zu nehmen. Ich finde nur, die sind nicht sonderlich gut verarbeitet - sprich aufgerissene Finger etc. - und die Bleche sind ein wenig dünn, aber man kann halt nicht alles haben, sonst wird's halt teuer. Für solche No-Name-Tower habe ich schon genügend Bezugsquellen, brauchst dich deswegen nicht nochmal extra schlau machen, trotzdem thx.
Gruß,
Patsch

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Donnerstag, 22. November 2001, 16:14

Billigtower? mein finger sind noch alle dran, die bleche sind dicker als bei den meisten towern die ich gesehen habe!

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Donnerstag, 22. November 2001, 16:33

Cubes rulen ...... :-)

haben nur schlechte Verfügbarkeit, soll heissen: ich hab noch keins gefunden

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Donnerstag, 22. November 2001, 18:35

Was Labert ihr da ?!?!

Kauf dir den CS3001 !!! auf jeden fall die CS reie !!! die Besten für 200 Dm !
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Donnerstag, 22. November 2001, 18:48

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!! Lies dir doch mal sein Anfangspost GENAU durch ......

aber falls du meinst daswir uns jetzt hier schon wieder streiten muessen leg lieber gleich ein Thread im offtopic an "Golden Boy vs. Soulhunter" lol

hannsi

Junior Member

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Donnerstag, 22. November 2001, 20:47

also in diesem speziellen fall muß ich golden boy wohl recht geben bin gerade dabei in einen cs 3001 (blau) mein neues system einzubauen,,hatte noch nie so einen genialen tower,,super verarbeitet und klasse zu zerlegen,,hatte jedoch eine riesen träne in beiden augen als ich dran gedacht hab daß ich da jetzt dann ein loch in den deckel schneiden werde :'(
warte noch auf ein paar teile von ac da ich mein sys über eine zweite pumpe befüllen will ;D ;D ;D
sobald ich mit allem fertig bin werd ich mal ein paar bilder posten
greets @ all
halte andere nicht für dümmer als du selber bist

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Donnerstag, 22. November 2001, 21:15


Zitat von »Patsch«


Weiter soll das Gehäuse gut zu dämmen sein (jetzt fallen die meisten OC-Gehäuse weg, da die so viele Lüfterlöcher haben; die CS-Serie (901 etc.) fallen doch auch unter diese Rubrik, zumindest sind die Festplatten deutlicher zu hören, da direkt vor den Festplattenkäfigen Lüfter montiert werden können).


LESEN .... er will hier kein case was wie ein schweizer kaes is .... er schliesst doch schon bevor hier irgendwer postet die cs-reihe aus...... fuer alle die das nicht wissen: Das CS-901 entspricht dem CS-2001D .... und das cs-2001 ist das selbe ohne frontklappe und das cs-3001 hat nur eine andere blende ....

und es ist wirklich so .... die cs sind wahnsinnig schlecht zu daemmen ... auch mit angeblich professionellem daemmzeugs ....

ich habe mit noisblocker matten das ding versucht zu daemmen ... endergebniss war ich hab sie wieder rausgerissen und mir ueberlegt was ich jetzt mache --> wakue

hannsi

Junior Member

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Donnerstag, 22. November 2001, 21:24

endergebniss war ich hab sie wieder rausgerissen und mir ueberlegt was ich jetzt mache --> wakue

ok soulhunter,,
wenn wir gerade beim "LESEN" sind ich gehe nach der beschreibung davon aus wenn er nen airplex einbaut daß er ne wakü hat und deshalb gehts ja nur um festplattengeräusche und diese sollten mit modernem festplattenmaagement in den griff zu kriegen sein oder irre ich mich da??
nix für ungut aber wenn jemand ein vernünftiges gehäuse zu einem guten preis-leistungsverhältnis will kommt man am cs-3001 wohl nicht vorbei ;D
also laut meinem wahlspruch unten 8) 8)

greets hanns
halte andere nicht für dümmer als du selber bist

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Donnerstag, 22. November 2001, 21:30

Zitat von »Patsch«


(jetzt fallen die meisten OC-Gehäuse weg, da die so viele Lüfterlöcher haben; die CS-Serie (901 etc.)


was habt ihr an dem satzt nicht verstanden .... lufloecher? [...] fallen [...] weg ? cs-901 ?

er will numal keins aus dieser serie und fragt nach einem tower den man gut daemmen kann ....

und diese tools die die zugriffszeit verlangsamen koennen wirklich helfen aber trotzdem sind danach die festplattten noch zu hoeren ...

lieber gleich festplatten mit FDB kaufen ....

edit

ausserdem hat jeder seinen eigenen geschmack !!!!

>:( >:( >:(

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Samstag, 24. November 2001, 13:07

@ Patsch
Ich habe gerade mal ein bischen in meinen Favoriten gewühlt,
aber es ist schwer das von Dir gewünschte zu finden.
Der Trend geht nun mal eindeutig in Richtung mehr Lüfter.

Was Deinen Wünschen am nächsten kommt ist wohl dieser
Tower
.

Die Seite ist sowieso ziemlich gut, da sie die Tower in jeder Perspektive zeigt.

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

BMG

Full Member

Re: Big-Tower-Empfehlung für mich?

Samstag, 24. November 2001, 17:46

Hallöle!
Ich habe den BigTower von Aconto.de in der gedämmten Version. Vorne sind nur Mini-Luftlöcher für 1 Lüfter, hinten sind die Luftlöcher mit Kork zugeklebt.
Werde demnächst den Aiplex mit interner Halterung verbauen (soblad die Halterung hier eintrifft).

Ich bin mit dem Ding zufrieden (vor allem leise).

MfG
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM