• 25.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hält das eine Festplatte aus?

Dienstag, 27. November 2001, 16:30

hi,

frage mich, ob ich meine beiden 5400er platten in einen Mantel aus 2cm dicken Schaustoff einwickeln kann und mit paketklebeband zusammenschnüren, damit ich von denen keinen mucks mehr höre???

oder meint ihr, die werden zu heiss und gehen kaputt? gehen denn platten leicht kaputt durch überhitzung? wie heiss darf so ein teil werden?

danke
Ich brauche Geld!

Re: Hält das eine Festplatte aus?

Dienstag, 27. November 2001, 16:40

topic moved ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Hält das eine Festplatte aus?

Dienstag, 27. November 2001, 16:52

wie warm werden die denn im normal zustand ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Hält das eine Festplatte aus?

Dienstag, 27. November 2001, 16:54

naja, wärmer als ich dachte, aber ich frag mich ja nur, ob sie heisser werden dürfen, oder ob man IMMER für etas luftzug sorgen soll.
eigentlich müssten die teile doch auch noch rennen wenn sie 150grad heiss sind, oder?
Ich brauche Geld!

Re: Hält das eine Festplatte aus?

Dienstag, 27. November 2001, 17:00

naja, die platten dehnen sich ja aus bei wärme und die lesearme auch und die metallschicht auf den platten auch, und wenn das zu arg wird kann die elektronik das nicht mehr kompensieren. dauerschäden und datenverlust können auch eintreten.
bei 150grad geht auch die elektronik ein

Auch das einfache umwickeln ist nicht sio gut, denn in der platte ist ein luftloch, welches offenliegen muss. sonst funzt die platte auch nicht mehr
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Hält das eine Festplatte aus?

Dienstag, 27. November 2001, 17:42

BITTE ???
das musst du mir zeigen Dragonclaw, das Luftloch !!!
Wenn an deiner Platte sowas ist, dann brauchste bald ne neue :D HDD`s sind grundsätzlich Luftdicht in nem Vakuum verpackt

Re: Hält das eine Festplatte aus?

Dienstag, 27. November 2001, 17:50

nene, da het er schon recht. die IBMs haben auf jeden fall ein loch, das offen bleiben muss. aber bei meinern seagate hab ich noch nix entdeckt.
jetzt hab ich sie jedenfalls wie oben beschrieben eingewickelt.

mal sehen was passiert :-)
Ich brauche Geld!

Re: Hält das eine Festplatte aus?

Dienstag, 27. November 2001, 17:53

ja deswegen gehen die IBM platten auch immer putt ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Hält das eine Festplatte aus?

Dienstag, 27. November 2001, 17:55

Die haben ALLE ein Luftloch mit einem sehr feinem Staubfilter drüber.
1. um bei erwärmen einen Druckausgleich zu ermöglichen
und
2. muss luft in den platten sein, damit sich beim drehen unter den Leseköpfen ein luftpolster aufbauen kann und die so über den platten schweben und nicht draufknallen, wenn man gegenstößt.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Hält das eine Festplatte aus?

Dienstag, 27. November 2001, 18:17

die seagates haben doch eh so nen engen gummi taucheranzug drüber. ich hab da kein luftloch gefunden...
meint ihr, da ist eins?
Ich brauche Geld!