• 19.04.2024, 22:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist es nötig ein NT zu kühlen!!!

Freitag, 30. November 2001, 14:11

Hallo!!!

Da ich ja ne wakü habe und das einzige was im Moment noch laut ist, ist das NT. nun hab ich mir überlegt, ob es unbedingt nötig ist ein NT mit einem Lüfter zu Kühlen!!! Kann man den net einfach ausmachen oder wird dess dann wirklich so keiß???
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Re: Ist es nötig ein NT zu kühlen!!!

Freitag, 30. November 2001, 14:13

JA! macht den lüfter BLOSS nicht ab! das kann zu bränden etc. führen.

also vorsicht!

topic moved ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ist es nötig ein NT zu kühlen!!!

Freitag, 30. November 2001, 14:25

hihi, meins is mal angeschmoort und nun isses immer kühl und verdammt leise, weil es ein temp gesteuerter lüfter ist.
meine voltzahlen sind stabil und ich habe keine negativen sahcen bemerkt

Re: Ist es nötig ein NT zu kühlen!!!

Freitag, 30. November 2001, 15:49

Die Lüfter sind nicht umsonst eingebaut worden.
Wenn du eins mit Tempgesteuerten hast, sind die auch nicht so laut, vor allem wenn sie durch Wakü nicht mehr ganz so warem luft aus dem gehäuse saugen müssen (je nach dem, wie die wakü aufgebaut ist)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ist es nötig ein NT zu kühlen!!!

Freitag, 30. November 2001, 21:29

Aber wenn des so wichtig ist, dann is mir dess mit der temperaturgesteuerten Lüfter auch net dass richtige!!!
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Re: Ist es nötig ein NT zu kühlen!!!

Samstag, 1. Dezember 2001, 02:21

Temp gesteuert ist schon okay. Da dreht der Lüfter ja schneller wenns wärmer wird und fördert somit auch mehr Luft.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Ist es nötig ein NT zu kühlen!!!

Samstag, 1. Dezember 2001, 11:31

hi

kommt drauf an WER den lüfter steuert. steuert das nt ist alles ok, steuert sich der lüfter selbst (mit eigenem temperatursensor) ist das nicht so gut. am meisten hast du wohl, wen du dir einen leisen 80mm lüfter besorgst, der die "volle leistung" hat, aber viel leiser ist.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ist es nötig ein NT zu kühlen!!!

Samstag, 1. Dezember 2001, 11:37

also es gibt ja auch noch MObo``s die ne passiv gekühlte northbridge haben. Die brauchen keine aktive Kühlung. Aber bei boards die schon baubedigt nen lüfter drauf haben, musst den unbedingt drauf lassen !
Wenn ich wieder Geld hab, kommt noch n Twinplex für die nb her.

Re: Ist es nötig ein NT zu kühlen!!!

Montag, 3. Dezember 2001, 19:42

also ein kleiner windzug sollte schon da sein aber ich denke, wenn man ne wakü hat, wird das nt auch nett so warm, ist jedenfalls bei mir so!

habe das enermax 431 und der 92er, der ansonsten die warme luft vom proz-kühler saugen würde,saugt nun kalte luft!
also habe ich den 92er enermax auf 5Volt laufen und den 80mm enermax (der die luft nach draußen bläst) habe ich gegen einen ys-silent auf 7Volt am laufen, bisher kein problem, wobei der 92er noch irgendwann gegen einen passenden papst ausgetauscht werden soll.

Re: Ist es nötig ein NT zu kühlen!!!

Montag, 3. Dezember 2001, 22:15

wozu das ? Ich hab auch das enermax 431 mit en selben Lüftern. Haste das nt mal alleine laufen lassen ? Das is so schon leise...

Re: Ist es nötig ein NT zu kühlen!!!

Montag, 3. Dezember 2001, 23:25

Was die Enermax-NTs angeht scheint mir die Lautstärke stark zwischen einzelnen NTs zu schwanken. Zumindest klingt das was ich bisher darüber gelesen habe so.
Man sollte auch nicht ausser acht lassen dass das Lautstärkeempfinden doch stark subjektiv ist. Zusätzlich ist die Qualität des Gehörs auch sehr unterschiedlich ;D
Thryller theGoom Case-Mod Section