• 27.04.2024, 21:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wärmeleitkleber

Montag, 26. November 2001, 12:51

Ich wüste gern wie man Wärmeleitkleber wieder Lösen kann.Leider ist bei den Elitegroup Board der Chipkühler draufgeklebt. Da bei mir aber die Temps bei ca40 bis 55 °C dort sind will ich ihn auch Wasserkühlen. Dazu muss ich leider auch den Wasserkühler festkleben.
Muss man eigentlich um die neue CPU halterung zu Montieren das ganze MB führ abschrauben !?

Re: Wärmeleitkleber

Montag, 26. November 2001, 14:59

Für die 4-Loch muss dass MB ein einziges mal ausgebaut werden.
Zum Chipsatzkleber, entweder mit gepolstertem Schlitzschraubendreher abhebeln oder nach warmspielen abdrehen.
Natürlich auf eigene Gefahr
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wärmeleitkleber

Montag, 26. November 2001, 15:02

jo das gleiche prob hab ch auch mit meiner GF2Ultra.. ich bekomm den kühler samt lüfter ned ab... der is warscheins festgeklebt und hat noch so ne blöde halterung...

Re: Wärmeleitkleber

Freitag, 30. November 2001, 23:24

Sekundenkleber bekommt man wieder flüssig wenn man ihn Erwärmt ob das auch bei Wärmeleitkleber funktioniert weis ich nicht.
Einfach mal Testen

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Wärmeleitkleber

Samstag, 1. Dezember 2001, 12:04

wär verdammt schlecht, wenn Wärmeleitkleber bei WÄRME weich werden würde. ( ausser natürlich bei extrem hohen temperaturen- aber wer zündelt schon mit dem Bunsenbrenner am Board/Graka ;D) . Dann hätte Wärmeleitkleber wohl seinen Zweck verfehlt ;)

Re: Wärmeleitkleber

Freitag, 7. Dezember 2001, 07:33

Also, die Idee mit Sekundenkleber war echt gut....
hält BOMBIG !

So nun zu Elitegroup....
Die ham einfach den Kühler mit Doppelseitigen Klebeband draufgepappt.... deswegen die Temps um die 50 Grad beim Chip....
Will jemand ma Pics davon Sehn ?!
Könnte welche mal davon machen, so als Beispiel wie man auf einen Chip NICHT einen Kühler befestigt.