• 28.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Maus hängt

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 20:09

Ich habe die MS Intellimouse Explorer am USB-Port meines Asus K7M rev. 1.03 und win 98 se
Ich benutze KEINE Viatreiber weil sie mir nichts gebracht haben.

Normalerweise kann ich den Cursor flüssig bewegen, doch ab und zu, wenn Windows länger Instaliert ist und ich wieder mehr draufgepackt habe, fängt die Maus an zu hängen. Das nervt ziemlich und ich bekomm es nur durch neuinstalation bzw ghost wieder weg. Auch nachträgliches VIA 4in1-instalieren bringt nichts :(
USB teilt sich den IRQ mit der Netzwerkkarte, aber das Prob ist ja nicht immer da.

Ach ja, wenn jemand auf den vorschlag kommen sollte, ich könne ja meine Maus am PS2-Port betreiben, geht nicht, da mach meine Soundkarte (XFire 1024) probleme und freezed windows wegen irq-sharing.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Maus hängt

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 09:46

Hmmm, das Phänomen kenne ich. Bei mir war es nach einer Neuinstallation des Systems und der neuesten 4in1 behoben. Ist übrigens nicht nur die Maus die hängt. Die gesamten USB-Geräte klinken sich aus!

Thema Maus an PS/2: Die Soundkarte in nen anderen PCI zu stecken hast du schon probiert, oder?
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Maus hängt

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 16:26

Jupp, in nem anderen PCI gehts nicht besser.

DIe Maus ist auch das einzige USB-Gerät, das ich habe.

Hab jetzt die maus mal bei meinem bruder drangehängt und da gehts auch nicht. seit neuestem, bzw mal wieder geht das licht auch aus, nur jetzt direkt nach dem anklinken.
Vieleicht hab ich nun doch nen kabelbruch...
dürfte aber nicht so schwer zu reparieren sein.


Zurzeit funzts auch wieder, ahb das kabel mal aus der führung genommen. sonst aber nichts verändert ???...
hoffentlicvh bleibts so :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Maus hängt

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 18:57

Bei meiner Intelli-Explorer hatte ich das gleiche Problem mal durch einen Kabelbruch. Da das Kabel einfach so ohne Knickschutz aus der Mouse kommt, war es an der Stelle wohl nicht mehr ganz in ordnung. Ich hab dann die Mouse aufgemacht und das Kabel einfach etwas weiter in die Klemmvorrichtung gelegt, so daß der beschädigte Teil der Kabels in der Mouse liegt. Das ganze ist jetzt ca. 7 monate her und ich hatte seit dem keine Probleme mehr. Probier das mal...dauert nur 5 minuten

Re: Maus hängt

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 19:23

jupp, kabelbruch :'(

wenn das kabel aber nicht grade von der maus wegführt sondern um 80° nach rechts, wies immer ist, funzts :D.

Werd mal sehen, ob ich da mal was mit nem stück aquariumschlauch o Ä machen kann, um das zu stabiliesieren.

oder wie du chiller ;)

thx
Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Maus hängt

Freitag, 7. Dezember 2001, 12:10

haha....bei mir hing das Kabel auch immer ca. 80° nach rechts. Deswegen ist mir auch das Kabel gebrochen. Scheint ein Bug zu sein ;D

BBB

unregistriert

Re: Maus hängt

Samstag, 8. Dezember 2001, 17:31


Zitat von »-CHILLER-«


Bei meiner Intelli-Explorer hatte ich das gleiche Problem mal durch einen Kabelbruch. Da das Kabel einfach so ohne Knickschutz aus der Mouse kommt, war es an der Stelle wohl nicht mehr ganz in ordnung. Ich hab dann die Mouse aufgemacht und das Kabel einfach etwas weiter in die Klemmvorrichtung gelegt, so daß der beschädigte Teil der Kabels in der Mouse liegt. Das ganze ist jetzt ca. 7 monate her und ich hatte seit dem keine Probleme mehr. Probier das mal...dauert nur 5 minuten


Genauso hab ichs auch gemacht ;)
Die sollten sich wirklich mal mehr Mühe mit dem Kabel geben (oder man kauft gleich die neue ohne kabel :))