• 17.04.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geforce 2 Pro Quadro MOD taugt nichts! oder doch ?

Samstag, 8. Dezember 2001, 20:45

Hi,

hab meine Hercules Prophet II GTS Pro mal zur Quadro umgelötet. Nun hab ich beim 3Dmark zwar so 30 Punkte mehr aber in den meisten Spielen weniger FPS.

Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Quadro MOD ?
Liegt es vieleicht an den Treibern, weil diese wohl nicht für Spiele konzeptioniert wurden ?
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU

Re: Geforce 2 Pro Quadro MOD taugt nichts! oder do

Samstag, 8. Dezember 2001, 21:25

Hab zwar keine ahnung (noch) was der mod genau ist, aber google rulz ;)

http://www.3dcenter.de/artikel/2001/06-27a.php

der mod bringt (wohl) kaum was bei spielen sondern nur was bei opengl in professionellen anwendungen wie 3d studio max, cad 3d etc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Geforce 2 Pro Quadro MOD taugt nichts! oder do

Samstag, 8. Dezember 2001, 21:32

hi

soviel wie ich weiss, ist die quadro nicht anderes als eine gf2.
nividia und die kartenhersteller sperren einige funktionen des chips, wenn er in "consumerkarten" landet (wird wohl in 95% aller fälle so sein:)). wenn man jadoch professionelle 3d-beschleunigung braucht und vorallem qualität, dann kauft man in der regel (wenn für bessere karte kein geld da ist) eine quadro. mit mods etc lässt sich dann wohl jede gf2 zur quadro "unlocken". in spielen dürfte das aber rein garnichts bringen, da die treiber nicht für max performance sondern für max qualität ausgelegt sind.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Geforce 2 Pro Quadro MOD taugt nichts! oder do

Sonntag, 9. Dezember 2001, 11:20

Quad is nur was für "Profie" Grafiker die mit 5 FPS nicht kämpfen wollen !!! aber für gamer is dat nIX !!!

.....blabla.. scheiß schreibfeler ;D
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Geforce 2 Pro Quadro MOD taugt nichts! oder do

Montag, 10. Dezember 2001, 16:29

Dragonclaw hat recht die quadro bringt nur mehr Leistung im Opengl bereicht. Beim Umbau gibt es keine nachteile, wie gesagt nur der Opengl bereich wird besser unterstützt. Und bei 3DMark darfst du auch keine wunder erwarten da es sich hauptsächlich auf D3D stützt.
edit: wie du <--- dort sehen wirst hab ich meine Geforce auch umgelötet und im prinzip das gleiche ergebnis erhalten.
Hier gibts nix zu sehen, weiter gehen.