• 20.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Maus aufmachen

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:27

Ich habe eine uralte Microsaft Explorer Maus. Das Rad funktioniert nicht mehr richtig, der "Scrollpunkt" liegt nicht mehr auf den Drehschritten, sondern dazwischen. Dadurch ist sie kaum noch benutzbar. Ich hab versucht sie aufzuhebeln, habs aber nach 20 min aufgegeben. Da sind jetzt zwar viele macken drin aber sie ist immernoch zu.ich konnte nur etwas von dem silbernen an der linken seite bei den 2 zusatztasten lösen, mehr ging auch mit gewalt nicht. Ist das villeicht geklebt?

Re: Maus aufmachen

Dienstag, 1. Januar 2002, 15:06

ms intellimouse explorer? da sind die schrauben unter den 4 Pads, auf denen die maus rutscht
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Maus aufmachen

Dienstag, 1. Januar 2002, 16:03

kauf dir ne opticalmouse z.b. von logitech ..die rulen richtig...
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

Re: Maus aufmachen

Dienstag, 1. Januar 2002, 18:33

wisst ihr obs für die maus ersatzpads gibt?? weil dann kuck ich auch mal in meine, und die pads sind schon sehr "abgefahren"
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: Maus aufmachen

Dienstag, 1. Januar 2002, 18:38

also meine pads konnte ich mehrmals ab und wieder dran machen, ohne das die klebkraft flöten ging, und abgenutzt sind die auch nicht.
also ersatzpads kann man vieleicht auch die deckschicht eines alten mauspads benutzen, von so einem, wo sone plastikschicht auf moosgummi draufwar
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Kiro

Senior Member

Re: Maus aufmachen

Dienstag, 1. Januar 2002, 20:18

jo hab die abgemacht und wieder ran geklebt
um die gleitfähigkeit zu verstärken gibs noch mouseskatez

->>> www.everglide.de

und die maus von ms rockt

Re: Maus aufmachen

Dienstag, 1. Januar 2002, 20:21

@ skypig

Die Microsoft Intelli Mouse Explorer IST eine Optische
Maus ;-)

Re: Maus aufmachen

Dienstag, 1. Januar 2002, 22:16

hm ...da oben steht aber nix von intelli.............
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

Re: Maus aufmachen

Dienstag, 1. Januar 2002, 22:57

ABer ich kenn sonst keine Explorermaus von MS, auch noch mit 2 zusätzlichen seitlichen tasten, wo man das Plastik etwas lösen kann und einem Rad, genau wie bei meiner ms I-Mouse Expl ;). Auserdem ist sie auch noch SILBERN.
Und wenn man die entwicklung der optischen mäuse betrachtet, ist die ja der absolute oldtimer :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Maus aufmachen

Mittwoch, 2. Januar 2002, 03:03

mouse-skatez ...... ;D tesa geht genau so gut ....


achja für "echte" freaks : Das mousemad ( natürlich ratpadz oder everglide ;D) mit silikon-spray ausm baumarkt einspruehen und mit nem tuch polieren *gg* ...... ----> man meint die Schwebt übers brett. Wenn ich an die maus mal kräftig gepustet habe , isse übers halbe brett gefahren (äh geschwebt *g*) ;D

Kiro

Senior Member

Re: Maus aufmachen

Mittwoch, 2. Januar 2002, 03:28

lol tesa....
haste schon mal die original mouse skatez gehabt? mit nem everglide zusammen?
das geht ab ,da kann tesa nicht mithalten

vorallem mit silikonspray (ich hab silikonschmieröl spray)

dazu noch das mousebungee und ab gehts ;P

Re: Maus aufmachen

Mittwoch, 2. Januar 2002, 16:02

ne ehrlich geasgt hab ich die nch nicht ausprobiert .....

naja auf jeden Fall hat sich mit Tesa was verbessert ;D+
Die mouse skatez sind doch aus teflon , bzw mit einer teflon-schihct , ne ?! Kann man sowas auch anderweitig bekommen ? Mir sind die "skatez" etwas zu teuer ....dann kommt noch porto dazu ....

achja genau ....silikon-schmier-öl heisst das = )

Mouse bungee brauch ich net , Cordless rules

Re: Maus aufmachen

Mittwoch, 2. Januar 2002, 22:29

Wenn man genau hinguckt, kann ich tatsächlich sowas wie Schrauben erahnen. Ich habe gerade bemerkt, dass diese Maus 5!!! Jahre Garantie hat! Ich hoffe, das wird noch was, sie hat jetzt doch recht deutliche hebelspuren...

Wenns nichts wird, welche Maus könntet ihr mir dann empfehlen? Die Explorer war so doll, weil sie endlich mal eine große Maus ist. Ich bin leider recht groß, auch meine Hand. Diese Standard-billig-Mäuse sind einfach unbequem und zu klein. In der Gamestar wird die Logitech MouseMan Dual Optical in den höchsten Tönen gelobt. Die hat 2 Sensoren. Hat die jemand? Ist die gut?

Re: Maus aufmachen

Mittwoch, 2. Januar 2002, 22:38

kann ich nichts dazu sagen ....

nur wegen grosse hände : bei mir ist das auch der fall

ich hab mir die logitech cordless mouse man wheel gekauft ..... die ist so genial die maus , passt wie angegossen , und ist ergonomisch einfach top !!

Leg mal deine Hand ganz locker auf den tisch .... die maus ist fast genauso geformt wie der hohlraum unter deiner hand ....einfach genial die maus.

Von der Maus gibt es auch noch eine optical-variante ... leider fällt die maus kleiner als die version mit kugel aus , und passt somit nicht ganz

Re: Maus aufmachen

Mittwoch, 2. Januar 2002, 23:36

Die neue von Logitech, Dual optical oder soooo

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Maus aufmachen

Donnerstag, 3. Januar 2002, 21:46

Ja, genau die hab ich mir grad gekauft. Wie merkt man denn, dass die präziser ist als andere??? Ich hab mal die alte und die neue angeschlossen und keinen Unterschied feststellen können.

Re: Maus aufmachen

Donnerstag, 3. Januar 2002, 22:43

beweg mal die alte maus und dann die neue maus xtrem schnell hin und her, so dass der Mauszeiger eigentlich von der einen bildschirmseite zur anderen flitzen sollte. bei älteren springt er dann im startviertel rum, bei den neuen erst, wenn die maus schneller bewegt wird oder gar nicht.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.