• 25.04.2024, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Northbridge

Samstag, 5. Januar 2002, 23:51

Muss meine Northbridge auf meinem FIC AD 11 denn unbedingt Aktiv gekühlt wrden, oder würde es ausreichen, wenn ich einen alten (etwas grösseren) Passivkühler einer Grafikkarte dort drauf mache?

Re: Northbridge

Sonntag, 6. Januar 2002, 00:00

also grundsätzlich - ist herstelermäßig ein aktiver Lüfter drauf, lassn bloß drauf... Die haben das schon nciht einfach aus Spass gemacht. Das kanna rg heiss werden das Ding

Re: Northbridge

Sonntag, 6. Januar 2002, 00:21

Du kannst auch einen großen Passiven drauftun, solltest aber dann mal die Temp im Auge behalten und dafür sorgen, dass der Luftstrom, der durch das Gehäuse zieht, auch über den passiven geht ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Northbridge

Sonntag, 6. Januar 2002, 04:08

dadurch aber bei den aktiven lüftern an der NB auf den meisten mainboards nicht mal WLP drunter ist bezweifle ich die nötige kühlleistung
kann man mehrfach bei verschiedenen mobo test's lesen, das es sich mehr um das optische handelt.

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Northbridge

Sonntag, 6. Januar 2002, 11:35

Optik ist schon wichtig. Ist denn eine Twinplex-Optik auf der Northbridge nicht auch was schönes?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Pansenprinz

unregistriert

Re: Northbridge

Sonntag, 6. Januar 2002, 12:24

Bluefake hat recht ;)
der Twinnie macht sich besser als jeder blueorb oder XXL-Passivkühler... Hat zwar alles seinen Preis aber "wir ham´s doch" ;D

grüütz