• 26.04.2024, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ga 7DXR und Raid 0 ?

Dienstag, 8. Januar 2002, 15:02

Hi
Möchte mein System jetzt auch auf Raid 0 laufen lassen, da ich mir ne zweite IBM IC035... 40 GB zu gelegt habe.
Kennt einer irgendwo ne gute deutsche Anleitung ?
Das ich den Jumper umsetzen muß und das ich besser vorher die alte Platte putze ist denke ich klar, aber durch das Raid Bios oder so änlich blick ich nicht ganz durch. Wie sieht es eigentlich nacher mit partionieren aus? Geht das auch normal mit partition magic oder tut das gar nicht mehr Not? Aber das ich nacher bei Raid 0 eine 80GB Platte habe ist doch richtig, oder?
Wäre spitze wenn da eine ne page oder so für mich hätte.
Danke Ötsch

Re: Ga 7DXR und Raid 0 ?

Dienstag, 8. Januar 2002, 16:56

das is easy, also, treiber auf diskette kopieren, platte putzen, je eine als master an die raidbuxen, jumper umstecken (auf den richtigen sitz beider achten), starten, im raidbios gibbet ne auswahl die das automatisch allres einrichtet, wenn du dann winddof 200 oder so installierst musst du gleich am anfang der installation F6 drücken und später mal die disk einschieben. Partitionieren geht dann ganz normal!

Re: Ga 7DXR und Raid 0 ?

Dienstag, 8. Januar 2002, 20:58

Ok danke!
Kann der Treiber nicht von Cd kommen?
Werde entweder 98 installieren oder mein Glück nochmal mit xp versuchen, nachdem es beim erstenmal nach ca 1 Woche abschmierte und nix mehr (wirklich gar nix). Letzte Rettung war ne 98 Startdiskette und dann wieder 98 sonst ging nix!
Alle Daten futsch. Aber anderes Thema :)

Ötsch

Re: Ga 7DXR und Raid 0 ?

Dienstag, 8. Januar 2002, 21:05

Afaik nein, da das setup nur nachfragt ob es zusätzliche treiber von Diskette laden soll...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino