• 26.04.2024, 08:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

komische VCore spannung

Dienstag, 8. Januar 2002, 22:38

Gibts das ?!
Ich hab mir heut mit nem HardwareMonitor nen PC angeschaut. Es war sehr Interresant, im Idle zustand war die VCore auf 1,88. Sobald es was zu arbeiten gab, stieg diese langsam zusehend an, als 1,89 1,90 1,91...
Normal bestimmt nicht, kann es da drann liegen das ich den CPU per Bleistift bearbeiten musste damit er stabil auf dem Motherboard lief. Es ist übrigends ein Elitegroup MoBo

BBB

unregistriert

Re: komische VCore spannung

Dienstag, 8. Januar 2002, 23:01

Bei mir schwankt es auch immer zwischen 1,79 und 1,81. Ob das was mit Last/idle zu tun hat weiß ich nicht. Was hast du denn gemacht am Prozessor? VCore erhöht oder den Multiplikator geändert?

Re: komische VCore spannung

Dienstag, 8. Januar 2002, 23:49

hat nichts mit der CPU zu tun...das haengt eher von der momentanen Leistungsaufnahme der anderen Komponenten
und den Regelfaehigkeiten (-genauigkeiten) deines Netzteiles ab. Achso...und natuerlich von den Schwankungen in der 230 Volt Versorgung (falls Du eine USV besitzt...das Monitoring darin ist meist recht interessant :o)

smash your head on keyboard to continue

Re: komische VCore spannung

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:14

nope, gibt keine USV !
Hm, ich musste per Bleistift die VCore des CPU´s auf 1,88 stellen damit der stabil lief

Re: komische VCore spannung

Mittwoch, 9. Januar 2002, 15:09

Welchen CPU Typ hast Du denn genau ?
Im Zweifel wuerde ich den Test aber erst mal mit nem richtig "dicken" Netzteil wiederholen (Falls Du an sowas fuer einen Test herankommst).
smash your head on keyboard to continue

Re: komische VCore spannung

Mittwoch, 9. Januar 2002, 15:31

Athlon 1,2 Ghz
auf Elitegroup KT133a Chipsatz