• 25.04.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein Monitor ist verkratzt Hilfe PLease!

Mittwoch, 9. Januar 2002, 18:08

mein MOnitor ist zerkratzt,ist beim säubern passiert, habe nen taschentuch genommen, um den finger gewickelt und wollte nen fleck wegmachen, aber mein fingernagel hat 3 kratzer in die bildröhre gemacht. das kommische mann kann die Kratzer nicht aber auch gar nicht fühlen( sie sind nur sichtbar wenn der monitor an ist (also sehr kleine kratzer) sie stören aber trotzdem.
es gibt ja so ne paste für uhren die kratzer wegmachen.
meint ihr ich soll das mal mit meinem monitor versuchen?
mein vater meinte ich könnte probleme bekommen wenn ich das mache, er meinte, dass die monitore ne besondere beschichtung haben, für die entspiegelung. ist das richtig, oder hat das jemand auch schon mal gehabt
über hilfe würde ich micht freuen
das ding hat mich leider 1110DM gekostet und ich will es auf keinen fall noch schlimmer machen, als es jetzt ist
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Mein Monitor ist verkratzt Hilfe PLease!

Mittwoch, 9. Januar 2002, 18:51

Uhren haben oft ein Kunststoffdisplay, und ich weiß nicht, wie sich die Paste auf Glas verhält.
Mit der Beschichtung hat dein Vater recht, die ist da. Du kannst noch den rest runterkratzen und schaun wies dann ist, empfiehlt sich aber nicht.
Mal beim support anfragen hilft schon eher, denn der Fingernagel wird wohl kaum ins glas gekratzt haben.

CU
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mein Monitor ist verkratzt Hilfe PLease!

Donnerstag, 10. Januar 2002, 00:58

jo, gruess dich

also ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit nem fingernagel kratzer in deinen monitor reingemacht hast.
ich denk, dass das nur oberflaechliche "verschutzung" ist und du das leicht wieder mit nem nem reinigungsmittel wegbekommst.

so long
Fireball

Re: Mein Monitor ist verkratzt Hilfe PLease!

Donnerstag, 10. Januar 2002, 01:00

lass die finger von wundermitteln die kratzer entfernen oder wegpolieren sollen! damit richtest du nur noch mehr schaden an.

hier heisst es leider...passiert ist passiert :o

die beschichtung der bildröhren ist leider sehr empfindlich gegenüber reinigunsmitteln und mechanischer belastung.

aber: man gewöhnt sich an alles ;)
(ich an meinen Kratzer auch :'()

chu out

falls doch jmd. eine professionelle Lösung parat hat bin auch ich sehr dankbar.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Mein Monitor ist verkratzt Hilfe PLease!

Donnerstag, 10. Januar 2002, 07:03

hi

monitore dieser preissklasse sind definitiv beschichtet. ich glaube auch laum, das du mit deinem fingernagel in glas kratzer machen kannst ;) wenn du jetzt polierst, wird wahrscheinlich alles schlimmer als es schon ist. du wirst nur die beschichtung noch ungleichmässiger abschleifen, und das auf einer grösseren fläche. mein tip: frag mal beim hersteller an, was du in einem solchen fall machen sollst.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Mein Monitor ist verkratzt Hilfe PLease!

Donnerstag, 10. Januar 2002, 14:03

jo danke euch allen :)
ich hoffe das Philips mir bald zurückschreibt
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001