• 18.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spacer und Wärmeleitpaste?

Dienstag, 8. Januar 2002, 14:56

Hi!
Bei der Montage des Cuplex auf einem TB 1,4 C + Spacer tritt bei mir immer wieder die Frage auf, ob ich den Spacer nun auch mit Wärmeleitpaste einschmieren soll oder nicht? Wenn ja , überall? In den Anleitungen so wie auch hier konnte ich noch keine Antwort finden. Will halt nix falsch machen.
Die Wärmeleitpaste ist die, die beim Set mitgeliefert wird also elektrisch nicht leitend, oder?

Danke jetzt schon Ötsch

Re: Spacer und Wärmeleitpaste?

Dienstag, 8. Januar 2002, 15:47

Spacer erstmal generell WOZU??
und wärmeleitpaste aufm Spacer is grosses Pfui ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Spacer und Wärmeleitpaste?

Dienstag, 8. Januar 2002, 16:11

Hi!
Der Spacer soll zu Montagesicherheit sein. Die anderen Gründe sind eh sehr zweifelhaft.

Ötsch

Re: Spacer und Wärmeleitpaste?

Dienstag, 8. Januar 2002, 16:20

naja also meines wissens kommt die wärme ja nur vom kleinen chip in der mitte ;)

axo und auf meinen nächsten cpu kommt auch nen space weil ich muir mit meiner lüfterkühlung schon 2 mal den kern angehauen habe cpu läuft aber noch.... naja mit dem cuplx passiert das ja zum glück nicht so leicht (habe ich seit gestern)

Re: Spacer und Wärmeleitpaste?

Dienstag, 8. Januar 2002, 19:25

hi

spacer sind nur zur sicherheit beim kühleraufbau gedacht. einschmieren bringt also wegen fehlender wärmeleitfähigkeit (keramik) nichts ;) allen die jetzt schreiben, der athlon xp sei organisch, sage ich, als angehender biologe, das es genauso wenig wärmeleitend ist ;)


dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Kiro

Senior Member

Re: Spacer und Wärmeleitpaste?

Dienstag, 8. Januar 2002, 22:09

jo stimmt alles
aber ich schmier den immer bissle ein wegen rütschigkeit
also der spacer rutscht dann nich mehr rum auffer cpu (hatte ich vorher immer

sonst bringts wohl kaum was
ausser das der kühler den spacer eher erwärmt und so die wärme bissle mehr verteilt
aber das is wohl zu vernachlässigen

Re: Spacer und Wärmeleitpaste?

Dienstag, 8. Januar 2002, 22:51

Also spacer auf die Cpu 2,3 tropfen wärmeleitpaste auf dem DIE (CPUKERN) gleichmässig verteilen mit em teppichmesser mach ichs immer. Kühler druff und feddisch alles andere Scheißdreck 8)

happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Spacer und Wärmeleitpaste?

Donnerstag, 10. Januar 2002, 07:06

hi

schon mal was von spacern mit "klammern" gehört? ;)


dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Kiro

Senior Member

Re: Spacer und Wärmeleitpaste?

Freitag, 11. Januar 2002, 15:44

hab ich geld :P

naja 20dm fürn bissle metall is mir zu teuer weil ich schon nen spacer hab der seinen dienst janz jut tut :P

wenn ich keinen hätte würde ich den ja nehmen :) aber hab ja einen :( sorry :D