• 19.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spectra

Junior Member

Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäusen

Sonntag, 6. Januar 2002, 20:28

Hallo AC-Forum,

ich hab so langsam den Überblick verloren was die Chieftec Gehäuse anbelangt und würde da nun gerne etwas Klarheit geschaffen bekommen - mit eurer Hilfe ;)

Also, folgendes:

CS-601 = Midi-Tower mit Klappe
CS-3001 = Big-Tower mit Klappe
CS-4000 = Big-Tower mit Klappe
CS-2001 = --> Keine Ahnung! Im einen Shop wird er als Big-Tower ohne Klappe dargestellt, im anderen als Midi-Tower ohne Klappe und auf diversen privaten Homepages (z.B. http://www.seti-beax-co.de/ssys.html) wiederum als Big-Tower mit Klappe. Was ist nun korrekt? ???

Aber was ist der Unterschied zwischen dem CS-3001 und dem CS-4000?
Irgendwo hier im Forum habe ich auch was von einem CS-901 (glaube ich) gelesen, ist das nun der Nachfolger oder Vorfahre vom CS-2001?

Und überhaupt: Warum wird in allen Shops die Bezeichnung CS-* verwendet, wenn doch die Chieftec Website andere Bezeichnungen verwendet (http://www.chieftec.com/products/Workcolor/ColorDA.htm)?

Wenn hier jemand nun Bescheid weiß würde ich mich darüber freuen aufgeklärt zu werden. 8)

Mit freundlichen Grüßen, Stefan
Athlon XP 1800+ da, Abit KR7A Raid da, 512mb Infineon CL2 DDRam da, CS-2001D in schwarz da... Ratet mal worauf ich noch am warten bin! :(

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Sonntag, 6. Januar 2002, 20:36

Ich kann Dir zumindest den Link auf die Galerie geben. Mein Case ist ein CS-2001D. Kannst ja die anderen mal anschreiben und fragen.

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82601
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

spectra

Junior Member

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Sonntag, 6. Januar 2002, 20:45

@Bluefake:
Jawohl, deine Seite hab ich mir auch schon angeschaut.
Jetzt habe ich mir nochmal die Onlineshops zum vergleichen angeschaut... Einer weist das CS-2001 Gehäuse als Midi-Server aus, bei dem anderen heißt das Gehäuse lediglich '2001' (ohne CS-). Sehr komisch..
Wieder ein anderer stellt das Gehäuse komplett ohne obere Frontblende dar, wodurch also nicht zu erkennen ist ob es sich um einen Tower mit oder ohne Klappe handelt.
Also gut, gehen wir davon aus dass also der CS-2001 auch ein Big Tower mit Klappe ist. Was ist dann der Unterschied vom CS-2001 zum CS-3001 zum CS-4000?

Dass das CS-601 ein Midi-Tower mit Klappe ist steht fest.
Athlon XP 1800+ da, Abit KR7A Raid da, 512mb Infineon CL2 DDRam da, CS-2001D in schwarz da... Ratet mal worauf ich noch am warten bin! :(

Hartmut

Junior Member

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Sonntag, 6. Januar 2002, 20:51

CS-2001 is ohne Klappe
CS-2001 D is mit Klappe ;)

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Sonntag, 6. Januar 2002, 21:54

ich hab da auch mal ne frage, also ich hätte gern das gehäuse aus der scorpio series namens TA-10WD
weis einer wo es das gibt?

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Sonntag, 6. Januar 2002, 22:26

ich hab des CS 601 schwarz MIT Klappe :)

CS 901 und 3001 sind gleich, haben nur versch. Namen

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Sonntag, 6. Januar 2002, 23:50

soweit ich weiss entscheidet die letzte zahl (1 oder 0) ob mit oder ohne klappe, 1 = Mit Klappe 0 = ohne Klappe

den unterschied zwischen 2001 und 3001 weiss ich auch nich
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Sonntag, 6. Januar 2002, 23:55

ta10-wd hätt ich gern

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Montag, 7. Januar 2002, 01:05

Man Eikman, mach doch ´n neuen Thread auf. So findet man Deinen Wunsch doch gar nicht! *g*

Möchtest Du noch irgendwas? ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Montag, 7. Januar 2002, 13:02

ja, 2 millionen euro und nu was leckeres zu essen ;D

spectra

Junior Member

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Montag, 7. Januar 2002, 17:41

Also gut.. Dann ist das CS-2001D mit Klappe und das CS-2001 ohne Klappe...
Was ist dann nun der Unterschied zwischen dem CS-2001D und dem CS-3001? :-/

Gruß, Stefan
Athlon XP 1800+ da, Abit KR7A Raid da, 512mb Infineon CL2 DDRam da, CS-2001D in schwarz da... Ratet mal worauf ich noch am warten bin! :(

spectra

Junior Member

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Dienstag, 8. Januar 2002, 19:17

Okay, hat sich erledigt, hab mir jetz das 2001D bestellt ;D
Athlon XP 1800+ da, Abit KR7A Raid da, 512mb Infineon CL2 DDRam da, CS-2001D in schwarz da... Ratet mal worauf ich noch am warten bin! :(

ZilD

Junior Member

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Donnerstag, 10. Januar 2002, 23:08

das eine hat nen seitlichen lüfterschacht und das andere nicht.

ps.: die gehäuse sind SUPER wenn du nicht neben ihnen sitzt.
da sie extrem laut sind weil die festplatten im case vorne rausdröhnen.
um das geld würd isch mir nen schallgedämmtes holen!

dn'b^Z|lD

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Donnerstag, 10. Januar 2002, 23:12

Man muß die Platten ja nicht unbeding genau da festmachen. Mich nervt es auch und ich bau die Dinger jetzt mit Dämmung in die 5 1/4 Schächte, die noch frei sind.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Freitag, 11. Januar 2002, 12:37

ich will jetzt auch noch was verwirrendes schreiben:
also manchma bezeichnen die die auch anders weil se ne andere farbe haben oda? und das cs 901 und 2001 sind baugleich!?

ahhh verwirrungsterror
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Unterschiede zwischen versch. Chieftec Gehäuse

Freitag, 11. Januar 2002, 16:23

also ich habe mir vor ca einem jahr das cs-3001 beim listan bestellt. im 'innenraum' besteht kein unterschied zum cs-2001(d) - nur die front wurde neu designed. mein 3001 hat übrigens KEINE klappe - falls ich damit die verwirrung lindern kann.

EDIT:
Dies ist der 2001 (wisst ihr ja -Link von listan.de)

Beim 3001 ist der untere Teil, also dort wo die Knöpfe usw angebracht sind, leicht geändert.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.