• 20.04.2024, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sonic

Junior Member

Seagate ST340016A ATA (baracuda IV)

Samstag, 12. Januar 2002, 19:54

Bei der Seagate ST340016A ATA (baracuda IV) mit 40Gb steht bei mindfactory dass die Platte ne Zugriffszeit von 8,2 ms hätte... Das gleich esteht auch bei unicomtech... Dagegen steht bei alternate die Platte hätte 9ms Zugriffszeit... Auf der Homepage von Seagate Steht auch 9...
Sind die Werte von Mindfactory und Unicomtech nun falsch oder sind das andere Platten???
Die hieß jeweils gleich also Seagate ST340016A ATA...

Weiss einer da mehr...
(macht doch nix dass ich SHopnamen genannt hab oder? Wenn doch einfach sagen bin noob hier)

Re: Seagate ST340016A ATA (baracuda IV)

Samstag, 12. Januar 2002, 20:04

Vergiss diese Zugriffszeiten am besten sofort wieder, die stimmen eh nicht im praxixstes ;). Es sind meistens errechnete oder bestwerte vom hersteller.
Wirklich wichtig sind zugriffszeiten, die bei unabhängigen tests gemessen wurden. eine seagate sollte 8,5ms haben, es wurden aber über 2 mal soviel gemessen.

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Sonic

Junior Member

Re: Seagate ST340016A ATA (baracuda IV)

Samstag, 12. Januar 2002, 20:10

K... THx für die schnelle Antwort...

Re: Seagate ST340016A ATA (baracuda IV)

Samstag, 12. Januar 2002, 20:18

np :)
Laut PC-Welt ist die Platte als recht gut getestet. Die Zugriffszeit wurde mit 11ms angegeben
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/festplatte/19736/

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Seagate ST340016A ATA (baracuda IV)

Samstag, 12. Januar 2002, 22:41

ich hab sie mir jez doch bestellt... :-[
meine WD is doch wieder schrott gegangen. Damit ich nicht auf den nochmaligen gedanken komme trotzdem noch ma alles durchzutesten, habe ich sie brutal auf den boden geknallt und in Müll geworfen... Scheiss Dingen ! *aufreg*
10 mal formatieren in 2 - 3 Wochen. Ich kann mein System jetzt blind ohne hingucken in 90 Minuten komplett installieren incl aller benötiten Programme. Das is rekordverdächtig.

Sonic

Junior Member

Re: Seagate ST340016A ATA (baracuda IV)

Samstag, 12. Januar 2002, 23:32


Zitat von »Draco«


ich hab sie mir jez doch bestellt... :-[
meine WD is doch wieder schrott gegangen. Damit ich nicht auf den nochmaligen gedanken komme trotzdem noch ma alles durchzutesten, habe ich sie brutal auf den boden geknallt und in Müll geworfen... Scheiss Dingen ! *aufreg*
10 mal formatieren in 2 - 3 Wochen. Ich kann mein System jetzt blind ohne hingucken in 90 Minuten komplett installieren incl aller benötiten Programme. Das is rekordverdächtig.

Kenn ich... Ich hatte damals auch irgendein Hardware Prob (weiss schon gar nicht mehr was)... Ich hab an einem Tag 10 mal formatiert bis ich dann gemerkt hab dass es ehh nie klappen wird... War glaub ich irgend sone GraKa von Ati... Hab sie dann zurückgegeben...

Re: Seagate ST340016A ATA (baracuda IV)

Samstag, 12. Januar 2002, 23:57

naja muss man erstma rausfinden dass es die platte ist...

Bei mir war es so, das unter 2k aufeinma bluescreen kam. ich drück reset, monitor geht aus. Rechner ausgemacht, wieder angemacht. nix. erst beim reingreifen in rechner und rumwackeln gings wieder, allerdings Datenfehler auf der HDD der sich nur durch formatieren liess...
Und dann isser wieder tagelang ohne mucken gelaufen, bis zum nächsten Bluescreen... Und dann finde ma raus, dass es die Platte ist.. ich hab alles durchprobiert. Erst mit ner andern platte gings