• 19.04.2024, 08:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus 8200 T2 pure

Montag, 14. Januar 2002, 15:46

Wer hat die von euch und wie hoch kontet ihr die takten? im c't test haben die 38% mehr geschafft!!!

mich interessiert jetzt ob das glück war, vielleicht ein extra für den test rausgesuchtes modell oder ob die allgemein das potential dazu haben...

mal sehen wenn mohaa auf meinem rechner ruckt hab ich endlich nen hrund für ne neue graka... spätestens bei unreal2 aber...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Asus 8200 T2 pure

Montag, 14. Januar 2002, 16:13

Wen du deine Graka wirklich übertakten willst solltest du besser zu den Geinwardkarten greifen der Hersteller garantirt eine gewisse mehrleistung und sind optimal gekühlt.
A sinking ship is still a ship!

Re: Asus 8200 T2 pure

Montag, 14. Januar 2002, 16:49

also in der aktuellen ct steht vorne drin.... das einige user nur 5% mehr leistung nach der anleitung bekommen haben da hat die CT einen glücksgriff gemacht...... ;) ich meine jeder cpu lässt sich ja auch anders hochtakten :D

Re: Asus 8200 T2 pure

Montag, 14. Januar 2002, 17:05


Zitat von »Gummibaum«


also in der aktuellen ct steht vorne drin.... das einige user nur 5% mehr leistung nach der anleitung bekommen haben da hat die CT einen glücksgriff gemacht...... ;) ich meine jeder cpu lässt sich ja auch anders hochtakten :D


Wiso CPU? Er will doch nicht seinen Hauptprozessor sonder seine Graka übertackten. Das heißt seine GPU und den dazugehörigen Ram.
A sinking ship is still a ship!

Re: Asus 8200 T2 pure

Montag, 14. Januar 2002, 17:09

ich habe es nur mit ner cpu verglichen...... ich meine nen grafik chip ist ja auch nicht "viel" anderes ;)

Kiro

Senior Member

Re: Asus 8200 T2 pure

Montag, 14. Januar 2002, 17:13

ich hab die asus 8200 t2 deluxe und muss sagen das die nur geil is !
kauf dir die deluxe da is echt nur geiler kram bei
3 spiele , 3d brille kabel ohne ende
fette software etc.
und übertakten kannste die ohne ende
sogar über eine gf3 normal hinaus!
die gainwardkarten sollen laut test in zeitschriften gut aber schlechter sein
die asus sind fast überall testsieger (pcg gs pcgh etc.)

Re: Asus 8200 T2 pure

Montag, 14. Januar 2002, 17:37


Zitat von »Kiro«


ich hab die asus 8200 t2 deluxe und muss sagen das die nur geil is !
kauf dir die deluxe da is echt nur geiler kram bei
3 spiele , 3d brille kabel ohne ende
fette software etc.
und übertakten kannste die ohne ende
sogar über eine gf3 normal hinaus!
die gainwardkarten sollen laut test in zeitschriften gut aber schlechter sein
die asus sind fast überall testsieger (pcg gs pcgh etc.)



Also sag doch gleich das da nur viel scheiß bei ist der das Teil nur teurer machen. Die 3D-Brille ist eh fürn A---- da sie nicht anehernt an Qualität oder Leistung der ELSA 3D Revelator rankommt. Die spiele sind meist nur Rorkrepirer oder abartig Alt. Das einzig gute sind die vielen ausgänge aber die haben andere auch (z.B. MSI G3Ti200-VT, Hercules 3D Prophet 3 Ti200 DVI oder die ELSA Gladiac 721 DVI) der Kühler der Asus ist beschissen und kommt nich mal in die nähe des Blue Orb den Hercules (Elsa auch aber in anderer Farbe ;) )verwendet. Geinward hat auch eine Ti 200 im Anfeboht die viele Ausgänge, viel Software und exelente Kühlung hat.
A sinking ship is still a ship!

Kiro

Senior Member

Re: Asus 8200 T2 pure

Montag, 14. Januar 2002, 17:57

tja da liegst du falsch
die spiele sind teilweise echt gut (messiah und sacrifice) und die 3d brille finde ich auch sehr gut , wobei ich den unterschied zur elsa brille nicht kenne.
der blue orb soll übrigends deutlich lauter und schlechter sein als der asus kühler.....
die asus kam auch höher im test als die gainward... woran das wohl liegen mag....
und scheiß der die karte teurer macht, macht bei nur 50dm aufpreis wohl kaum sinn... allein die eingäng und ausgänge sind das geld wert

Re: Asus 8200 T2 pure

Mittwoch, 16. Januar 2002, 00:35


Zitat von »Kiro«


ich hab die asus 8200 t2 deluxe und muss sagen das die nur geil is !
kauf dir die deluxe da is echt nur geiler kram bei
3 spiele , 3d brille kabel ohne ende
fette software etc.
und übertakten kannste die ohne ende
sogar über eine gf3 normal hinaus!
die gainwardkarten sollen laut test in zeitschriften gut aber schlechter sein
die asus sind fast überall testsieger (pcg gs pcgh etc.)


pf auf das zubehör pfeif ich, wenn ich die spiele brauch besorg ich mir die woanders her und brille fetzt ned...
die 250 € für die pure sind mir eigentlich schon zuviel aber wenn ich jetzt ne gf2 ti kauf hab ich noch ned mal direct x8 support... die karte muss 2 jahre reichen (jaaa meine gf 256 hab ich schon sooooo lange) weil ich erst ein auto kaufen muss und dann keine kohle mehr fürn rechner hab...

die gainward dinger sind zu teuer, ausserdem gefällt mir bei asus die möglichkeit mit der temperaturüberwachung weil ich die karte ja übertakten will etwa auf gf3 niveau...

was die gpu schafft ist mir egal, nur der speicher sollte was aushalten aber da asus dort den selben wie auf der ti500 verbaut hab ich große hoffnungen...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Kiro

Senior Member

Re: Asus 8200 T2 pure

Mittwoch, 16. Januar 2002, 00:38

scheiß raubkopierer
sorry passt hier nicht hin aber is meine meinung

Re: Asus 8200 T2 pure

Mittwoch, 16. Januar 2002, 12:45

Wenn du die Spiele und Ausgänge nicht brauchst dan hol dir die Hercules 3D Prophet 3 Ti 200. Die ist sehr gut gekühlt und relativ günstig.

Bei
www.PCetera.de
krigst du die relativ günstig.

Ansonsten gibt es noch die ATI Radeon 8500 OEM
(250/500 statt 275/550)
für 230€
oder die Retail für 290€
A sinking ship is still a ship!

Re: Asus 8200 T2 pure

Donnerstag, 17. Januar 2002, 16:54

hm ne wollte die asus haben wegen der möglichkeit wenn der chip zu heiß wird taktet der doch automatisch runter, oder?

die herkules ist etwa 20 euro teurer als die asus deswegen wollt ich die nehmen...

alternativ wär noch die leadtek aber da ist das mit dem temperatursensor wohl nicht so gut wie bei asus...

hat zufällig wer eine der karten? was meint ihr?

die radeon 8500 oem ist ned schlecht aber die kann ich ned übertakten deswegen lass ichs lieber oc rulez hehe
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC