• 25.04.2024, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lila Dinger im CS-Gehäuse

Mittwoch, 23. Januar 2002, 13:56

Hi,
mal wieder ne Frage die peinlich werden könnte. Aber ich hab keine Ahnung und auch nix dazu gefunden.
Wozu ist das lila Plasteding im CS-Gehäuse neben dem untersten Lüfterkäfig da?
(Da mit den 6 eckigen Löchern)
Auf der Chieftec-Seite heißt das Ding "CARD GUIDE" aber k.A. was es nu macht :P
Wer das liest stinkt!

Re: lila Dinger im CS-Gehäuse

Mittwoch, 23. Januar 2002, 14:09

Lol, also früher gab es mal ISA Steckkarten die verdammt lang waren. Um diese stabil im Gehäuse zu verbauen gab es auf der frontseite von innen halterungen. Genau das ist diese halterung.

Heutzutage sind das keine ISA Karten mehr, sondern wirklich Moderne karten, die aber noch die Länge von früher haben. Z.b in der Industrie wirste sowas finden.

Kuck dir mal die voodoo 5 an. Die ist auch nicht grade klein, auch wenn sie bei weitem nicht die Länge hat. Nur so als vergleich

Re: lila Dinger im CS-Gehäuse

Mittwoch, 23. Januar 2002, 15:17

Hier hab ich ein bild von ner E-Bayautktion von der Vodoo 5600, leider ists nicht meine gewesen geworden, war zu teuer ;D
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=257524

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: lila Dinger im CS-Gehäuse

Mittwoch, 23. Januar 2002, 15:44

h3h3! also ich glaube mal du meinst die unter den Festplattenkäfigen, ich bin mir zimlich sicher das man da nen Lüfter ranmachen kann ... ich habs selber nocht nicht gemacht hab aber mal am Pc meines Bruder rumgespielt und da war da ein Lüfter drinne *psst* ;D
MfG Tiak

Re: lila Dinger im CS-Gehäuse

Mittwoch, 23. Januar 2002, 15:54

@ Tiak: Womit hab ich das verdient? ???
Ich weiß das in das Ding was ich meine keine Lüfter gehören!

@ Draco: Du hast recht. Es ist warscheinlich wirklich für große PCI-Karten. In den alten Zeiten konnte ich mir nie so große Karten leisten, deshalb hab' ich's wohl vergessen. Obwohl ich hab noch ne Fernsehkarte (ISA) von Escom im Schrank, die könnte passen.
Wer das liest stinkt!

Re: lila Dinger im CS-Gehäuse

Mittwoch, 23. Januar 2002, 15:55

Die is tatsächlich so lang. Geht aber net in das lila Ding, weil ganz hinten der Blechtuner drauf is :)
Wer das liest stinkt!

BBB

unregistriert

Re: lila Dinger im CS-Gehäuse

Mittwoch, 23. Januar 2002, 23:28

So ne Karte?: ;D


Re: lila Dinger im CS-Gehäuse

Donnerstag, 24. Januar 2002, 14:47

schlechte fotomontage....

Re: lila Dinger im CS-Gehäuse

Samstag, 26. Januar 2002, 15:35

LOL, erinnert mich an meine MEGA Monster zeit (zwei diamind monster karten mit 12MB kombinieren!)

Re: lila Dinger im CS-Gehäuse

Samstag, 26. Januar 2002, 21:57

3dfx rulez ;D