• 28.04.2024, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

gf3 ti200 oder radeon 8500 le

Mittwoch, 30. Januar 2002, 00:28

kann mir wer sagen welche ich nehmen soll?

stehe vor der wahl zwischnen ner asus 8200 t2 pure und ner radeon 8500 le mit 3,ns rams...

die radeon würde mir eher zusagen doch mich stören 3 dinge:
1. ati hat scheiss xp treiber (oder ham die mittlerweisle neue?)
2. hab gelesen man empfiehlt 20a auf 3,3v leitung des nt - habe nur 16 un keine kohle für ein neues
3. finde den überhitzungschutz der asus goil..

frage wer hat eine der beiden karten und kann mir was zur performance unter win xp sagen vor allem 1024, 32 bit, anti aliasing...

aso, die karte soll später auch übertaktetbwerden und es kommt wohl ein twinplex drauf wenn die kohle reicht...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: gf3 ti200 oder radeon 8500 le

Mittwoch, 30. Januar 2002, 15:39

hm...mein Tipp: Wart noch ein paar Wochen auf die GeForce 4 dann wird die GeForce 3 viel billiger und du kannst ne Ti500 nehmen die viieeel mehr Leistung bringt als die Ti 200!
Von Ati rate ich dir ab...hab mit den Karten schon schlechte erfahrungen gemacht und da Nvidia führender GraKa Chiphersteller ist werden die meisten Spiele u.s.w. eh auf GeForce optimiert...Leistungsmäßig hat aber die 8500 mehr auf dem Kasten glaub ich da die Ti200 sowas wie ein Light-Modell der GeForce 3 ist.
Die GPU kann man durch "nicht-kühlung" auch fast nicht schrotten. mir ist auch der Lüfter mal ausgefallen...sobald die GPU zu heiß wird stützt das System ab und schaltet sich aus...außerdem ist die GPU nicht gleich kaputt wie die CPU!

Ach ja ich hab bei eBay ein 450 Watt Netzteil für nur 69 € bekommen...da würd ich mal schaun

Re: gf3 ti200 oder radeon 8500 le

Mittwoch, 30. Januar 2002, 22:28

hm also bei mir liegt die schmerzgrenze bei etwa 250 eurp... und ich glaube nicht das die ti500er so tief fallen (in den nächsten 2 monaten)

ein 450w netzteil für 69€ geht aber was für eines? wenn ich eines kauf dann gleich ein ordentliches enermax was au8ch leise ist aber da kosten selbst die 350er bei ebay 70€... sovbiel kann ich ned auch noch neben wakü und graka
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: gf3 ti200 oder radeon 8500 le

Donnerstag, 31. Januar 2002, 01:31

Man kann frühere Ati Karten auf keinen Fall mehr mit heutigen vergleichen. Ati hat zurzeit die schnellste auf dem Markt erhältliche Grafikkarte.

Aber ich kann dir auch nur raten noch was zu warten. Am 06. Februar wird die GeForce 4 vorgestellt und dann purzeln die Preise. Demnächst kommt von Ati glaub ich noch ne höher getaktete Radeon raus. Sozusagen das Pendant zur GeForce 4.

Ich hab ne GeForce 3 Ti200 aus dem Aldi Rechner, bin eigentlich ganz zufrieden. Nur die Dinger werden verdammt heiß, da is nur ein Passivkühler drauf und wenn du den anpackst, verbrennst du dir die Finger.

Ich würde mir demnächst ne vernünftige GeForce 3 holen, besonders wegen dem Treibersupport etc.

onezock, ;)