• 30.04.2024, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe bei Datenrettung

Sonntag, 3. Februar 2002, 12:52

Hi ihr müsst mir dringend helfen meine mp3s zu retten!
Also ich hab folgendes Prob. Letztens ist meine IBM Deskstar (41,1 GB, 5400RPM) mal wieder nicht gelaufen.
Also das übliche versucht, Stromstecke, IDE Kabel, erdung und half nichts. Bei nem Freund lief sie auch nicht. Jetzt probier ich heute am anderen Computer so rum und siehe da: sie läuft.
Nur jetzt kommt das was mich so fertig macht. Eine Partition ist weg, es ist ein und dieselbe Partition 2 Mal!!! :'( :( Und auf der wo weg ist waren meine mp3s und meine Files die ich mir in mühevoller arbeit gezogen hab!
Bitte helft mir, was kann ich tun um die Partition wieder herzustellen, Backup hab ich nicht, das rächt sich jetzt.
Ohne meine mp3s ist das
Leben so fad.
Danke schonmal,
33@7einhalb5achtel
Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!

moede

Senior Member

Re: Hilfe bei Datenrettung

Sonntag, 3. Februar 2002, 23:18

Es gibt da so ein schönes Programm welches mir bei einem versehentliches "format c:" gute Dienste geleistet hat, wenn ich mich recht entsinne hiess es "lost&found" und ist von Power Quest, es kann gelöschte Dateien wieder herstellen selbst nach einem formatieren der Festplatte, es gab da glaube ich auch eine Funktion zum wiederherstellen von Partitionen. Was natürlich porblematisch ist wenn du die Partition bereits wieder beschrieben hast, aber selbst dann besteht noch die Chance immerhin ein Teil der Daten wieder herstellen zu können. Aber bedenke, es ist ein ziemlicher Aufwand, musst du selber wissen ob sich das für deine Mp3 Sammlung lohnt.

peace
moede

Re: Hilfe bei Datenrettung

Sonntag, 3. Februar 2002, 23:30

hab mal nachdem ein virus meine platte heimgesucht hatte versucht das mit unerase oder so von symantec wieder herzustellen... fazit: 70% irreparabel und der rest bestand nur noch aus wirren dateinamen...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

moede

Senior Member

Re: Hilfe bei Datenrettung

Sonntag, 3. Februar 2002, 23:36

Ich hatte bei mir etwa 80% von den Daten wiederherstellen können die mir am Herzen lagen, bei den Windows Dateien habe ich mir nicht die Mühe gemacht, ich hatte aber meine Freude daran, dass ich teilweise Dateien 6 mal wieder hatte und so, ausserdem hatten viele keine Endungen, so das ich mit den Namen der Dateien die Endungen wieder nachvollziehen musste, eben noch vieles Handarbeit und Zeitaufwendig, aber es ging.

moede

Re: Hilfe bei Datenrettung

Montag, 4. Februar 2002, 02:12

Hi!
Erstmal danke für die Hilfe. Hab Windows jetzt wieder auf der Platte und jetzt hab ich eine Partition mit 20 GB, also grad der hälfte der wirklichen größe. Hoffe nun das ich die andere Partition doch irgendwie retten kann. Werd euch mal auf dem laufenden halten.

33@7einhalb5achtel
Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!

Re: Hilfe bei Datenrettung

Mittwoch, 6. Februar 2002, 23:27

Hi:-)

Ich kann dir EasyRecovery Pro empfehlen.www.ontrack.com
Damit habe ich die Daten auf meiner Geheadcrashten und anformatierten Platte wieder hergestellt.

cu
TaBuN
ICQ 83808851

Re: Hilfe bei Datenrettung

Donnerstag, 7. Februar 2002, 16:45

hab mal ne 40gig platte versucht mit lost&found wiederherzustellen, nach einem versehentlichen partionieren.
ergebnis:
2 wochen hat das ding vor sich hingerödelt und ich konnte gerade mal ca 300mb mp3's finden (hinter unleserlichen dateinamen versteckt) und selbst die hatten schäden.
viel glück :)
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.