• 19.04.2024, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BIOS Checksum error

Freitag, 15. Februar 2002, 22:46

Zur Thematik: Neulich ist mir wieder Win XP total abgeschmiert weil ich es nicht lassen konnte Creative's hauseigenen Treiber für meine GraKa zu installieren, den WinXP jedoch anscheinend nicht mag. Also wieder WinXP-eigenen GraKatreiber ohne OpenGL drauf >:(

Seit diesem Absturz haben ich wieder gehäuft BIOS Checksum Errors sobald ich WinXP rebooten will. Passiert das, muss ich den Rechner komplett für ca. 1 Minute abschalten, danach fährt er wieder hoch.

Kann sich das jemand erklären?
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: BIOS Checksum error

Freitag, 15. Februar 2002, 22:50

Meine tipp wäre das Bios entweder zu updaten oder cmos clear per jumper auf dem board!

Re: BIOS Checksum error

Freitag, 15. Februar 2002, 23:15

hatte ich auch mal, musst nur den clear cmos jumper umstecken ;)
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: BIOS Checksum error

Freitag, 15. Februar 2002, 23:47

hatte das auch mal, bei meinem KT7A....Bios war tod!
Bei Händler war dann plötzlich das ganze Board tod ;D, naja, so bin ich damals zu meiner Revision 1.3 gekommen, die aber heute einen kaputten Spannungsregler hat....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB