• 19.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Mittwoch, 20. März 2002, 16:12

Da hat er´s ja schon probiert! Dann ist das Forum doch der nächste Schritt, evtl. sagen sie dann doch noch, dass er´s einschicken soll. Da sehn´s dann auch gleich die anderen Leute wie kulant die sin. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Donnerstag, 21. März 2002, 19:45

Hallo,

ne kurze Frage. Hab vor kurzem irgendwo von einem neuen MoBo gelesen, dass bis zu 12 IDE Anschlüsse hat. Also Raid und 4 zusätzliche IDE Ports mit 133/100, kann mich nur nicht erinnern von welchem Hersteller?!
Hats einer auch gelesen, kann den Link reinstellen.

Danke

Joss

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Donnerstag, 21. März 2002, 20:27

Abit AT7 mit KT333, hat aber nur mehr 3 PCI Slots und keine PS/2 Stecker mehr ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Donnerstag, 21. März 2002, 20:38

Danke, naja auf PS2 kann ich verzichten, aber nur 3PCI is scho ab bisserl zwenig?! Die setzen wohl voll auf USB.

Joss

Teckel

Senior Member

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Freitag, 22. März 2002, 01:25

a) zu MSI Boards. Hab jetzt das zweite, siehe unten. Das erste war das K7t Turbo. Bin mit beiden sehr zufrieden.
Ich kenne viele Bekannte, die zum Händler gehen und sagen gutes MSI Board bitte!!! (Alles keine Bastler/keine Zeit/darf was kosten und muß gut sein und gut laufen)

b) MSI Support: Ich hab die MSI G2Ti Pro-VT mit 64 MB. Da hieß es, sie seit Hardwaremonitoring fähig. Für mich sehr interessant (siehe Aquadrivethread CCC). Sie ist es aber nicht. Keine Lüfterdrehzal keine GraKa Temps. Aber DoppelBios hat sie. War zweimal dreimal am Supporttelefon, habs dann aber gelassen. Bin mit der Karte sonst zufrieden. (Andere User hat nach Beschwerde 2 Spiele und ein T - Shirt von MSI bekommen)

c) MSI Forum... Da schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein. Dort gibt es auch offene Beleidigungen zwischen Usern und Moderatoren !!! :( Es befindet sich niemand von MSI selbst im Forum! Deshalb bringt Stunk machen dort gar nichts !

d) MSI Performance: Im Forum gibts zu meinem Board alle Meinungen. Von himmelhochjauchzend bis zutodebetrübt! Beim einen funzt alles super, beim anderen gar nicht! Mein Fazit zu meinem Board:

1. Leute wie meine Bekannte, die nicht an den einzelnen Komponenten sparen (Speicher etc.) und nicht übertakten, sondern sich gleich nen schnelleren Prozessor kaufen, haben wenig bis gar keine Probleme.

2. Bei Bastlern kommt es aufs Glück an. Billigsten Speicher und andere Komponenten, aber höchste übertaktungsperformance erwarten passt oft nicht zusammen. Einige haben auch mit Normaleinstellungen Probleme. Bei anderen klappt alles.

Mein Fazit MSI: MSI bringt in der Regel gute Sachen auf den Markt. Hat allerdings wie alle Hersteller auch Aussetzer. Sowohl in Artikelserien, als auch bei ganzen Produktreihen.

e) Raid: Wenn ich ein Raid aufbauen will, dann Boardunabhängig. Sonst bin ich beim nächsten MoBo - Kauf zu eingeschränkt. Kann das superteil nicht nehmen, weil es kein Raid hat. Oder Super board, aber schlechtes Raid. Oder Boardpreis ok, Raidboard unverhältnismäßig zu teuer. Also externen Raidcontroller.

f) Neue Serie gleich neue " Kinderkrankheiten ". Ist bei Autos so, bei Programmen, bei Elektronikgeräten.... und bei MotherBoards.
Zitat Michael Nickles: Kaufe niemals ein Teil, das nicht mindestens 6 Monate alt ist. ... nach 6 Monaten haben sie die Kinderkrankheiten hinter sich...
6 Monate sind im PC Bereich allerdings sehr viel... aber die zweite Revision würde ich schon abwarten.

g) Wie ist die Entwicklung ? Setzt sich 333 durch oder kommt gleich der Sprung zu 400 oder höher ?? Kommen bald Boards, die endlich von dem superlahmen PCI Takt und den IRQ - Problemen wegkommen ??

h) Wie teuer sind die benötigten Komponenten? Ram, Karten usw. Wie ist die Verfügbarkeit der Komponenten? Gibt´s überhaupt schon genug Anbieter, die solche Komponenten herstellen, dass das Board optimal ausgenutzt wird?

Und die letzte Frage ist: Was möchtest bzw. brauchst Du überhaupt? Willst Du nur das neuste haben, weil es das neuste ist? Oder brauchst Du es wirklich? Reicht nicht auch das ausgereifte gute System ?

Im Moment würde ich mir wieder das MSI Board mit schnellem guten DDSDRAM holen.

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Freitag, 22. März 2002, 01:46

Ich würde gut in die Gruppe deiner Bekannten passen. :-)
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Teckel

Senior Member

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Freitag, 22. März 2002, 01:50

@ JG: Wie meinst Du das jetzt ;) ;D ;D

Nee, schon gut. Ich nehme mal an, Du meinst gutes Board gekauft und guten Speicher ... innerhalb der Spezifikationen betreibend und zufrieden mit dem Board oder?
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Freitag, 22. März 2002, 11:59

Naja, zumindest war ich zufrieden, bis die Kühlerhalterung abgebrochen ist.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Freitag, 22. März 2002, 17:43

hi
Bitte erheben sie sich!!!
Im Namen des Volkes werde ich nun das Urteil verkünden:
Bitte erheben sie sich
ich bin zwar der einzige , der hier sagt , dass du das 266 Board nehmen solltes , tue dies aber mit gutem gewissen.
zu den Gründen:
1)billiger
2)wie teckel schon sagte ausgereifter
3)Leistungsvorsprung der PC 333 Board zwischen 5-15 Prozent
4)frag mich was leichteres
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Teckel

Senior Member

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Freitag, 22. März 2002, 18:22

Ähhhh wenn Du mal genau hinschaust, dann steht bei mir

Zitat

Im Moment würde ich mir wieder das MSI Board mit schnellem guten DDSDRAM holen.
Du bist also gar nicht der EINZIGE >:(

;)*grins* ;)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: 333er oder doch 266a-mobo

Freitag, 22. März 2002, 18:27

dich hab ich aber beiläufig erwähnt ;D
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical