• 25.04.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welche DigiCam???

Samstag, 9. März 2002, 20:10

Ja!

Da gibts noch mehr: http://www.muenster.de/~imoeller/wakue/

Re: Welche DigiCam???

Samstag, 9. März 2002, 20:24

Also, die macht ja echt super Fotos, aber hat ja auch ihren Preis. :-[
Kann mir jemand eine gute günstige Kamera empfehlen?

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Samstag, 9. März 2002, 21:35

Siehe oben.... 4,1 Megapixel für 499 €. Für Beispielbilder poste nochmal...
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Welche DigiCam???

Samstag, 9. März 2002, 21:44

@Teckel
sehen will! ;) ;D
[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Welche DigiCam???

Samstag, 9. März 2002, 21:59

Zitat von »Teckel«

Siehe oben.... 4,1 Megapixel für 499 €. Für Beispielbilder poste nochmal...

4,1 MPixel für 499 klingt zwar sensationell, aber 3 oder so würden mir auch reichen

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Samstag, 9. März 2002, 22:02

Hier, mittlere Auflösung = 1600x1200 als jpg schon beschnitten. Das Original war größer...



Sonst schreib, was ich eben Fotografieren soll...
(Aber nicht die Wakü, die ist im geschlossenen Case eingebaut)

Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Welche DigiCam???

Samstag, 9. März 2002, 23:56

es kam mir ja nicht nur auf die megapixels an, sondern auf die kombination von vielen funktionen, gutem menü, vielen megapixels ;D und handlichkeit. die ist nur 11*4*5 cm groß!

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 00:06

Mach doch bidde das bild kleiner, da platzt einem ja das 20" TFT in der Firma... das wird mein chef nich mögen....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 00:26

die Jenoptik hat 4 Megapixel und ein Objektiv, das die Qualität eines Flaschenbodens nur knapp übersteigt.
Da würde ich z.B. eine Nikon Coolpix 880 oder Canon S20 vorziehen. Beide haben 3,3 MP und kosten unter 500 Euro.

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 00:29

Meine Überlegung dabei war:

1. Da diese Technik sowieso noch längere Zeit in den Kinderschuhen steckt, will ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.
2. Es muss nicht die Superkamera mit supervielen Funktionen sein, die eh sehr selten genutzt werden.
3. Spitzenkamera gibt es gar nicht für unter 5000 €.

Also galt es für mich, den besten Kompromiss zu finden.
(Ich besitze zwei Spiegelreflexkameras: Olympus OM2 und OM2N mit Blitzlicht, Winder, 4 Objektive, Zoom - Objektiv ... 1 Sucherkamera Olypus µ, 1 Leitz Vergrößerer, 1 Durst Vergößerer, Durst RCP 20 Entwicklungsmaschine(Farbbilder), ...) Ich weiß also durchaus, das es Kameras für das schnelle Foto zwischendurch gibt(Autofokussucherkamera) und richtige Fotoapparate (Spiegelreflex). 6x6 mal ausgenommen. Dann kenn ich auch die verschiedenen Aufnahmesituationen usw. Hab wirklich schon viele Sachen fotografiert.

Mein Fazit: Günstigste Kamera mit maximaler Auflösung.

Bedienungskomfortschwächen werden in kauf genommen (~ umständliche Menuführung). Ausstattungs- bzw. Erweiterungsdefizite werden in kauf genommen (teure Kamera, bei der wie im Fotobereich Objektive gewechselt werden können und Belichtungszeit und Blende übers Objektiv gewählt werden können).
Meines Erachtens lohnt sich die Anschaffung im Moment noch nicht. Viel zu teuer und kommt mit der Qualität noch lange nicht an eine 150 € Sucherkamera ran.

Bild wollte ich noch so groß lassen, damit man sich ein Bild von der Aufnahmegüte machen kann. Da kann man ganz gut entscheidne, ob einem diese Qualität reicht.

@ venux: Qualität finde ich ausreichend. PS: Wir wollen uns hier doch nicht etwa über Dinge unterhalten, die wenn sie wirklich gut sein wollen schon alleine um 500 € - 1000 € kosten oder ?

Gruß Teckel

PS: Jedem das seine! Nur dieses pauschale Schlechtmachen kann ich nicht so gut leiden. ;)
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 03:04

lol Teckel !

also ich würd mal sagen macht euch auf den weg und sucht euch ne

[move][glow=green,2,300]Minolta Dimage S404[/glow][/move]

und zu Dino... die Dimage 5 / 7 Reihe ist das chaotischste was ich je gesehn hab !

Die 7 is verdammt gut, aber Sau teuer!!! 1100€

Die 5 ist verdammt schlecht (BildQuality) und auch nicht günstig... !!! 600€

Ich Würde mal sagen, meiner meinung nach:

gut Informieren bei www.digitalkamera.de und sow...

Mann sollte ne Digicam die 3 Mio Pix hatt nicht an ihre grenzen treiben, sonnst wird das bild eigentlich sehr schlecht, wie ich das kenne

Genau so wenig eine 4 Mio Pix ... die sollte man auch meistens mit 3 Pix benutzen...

Natürlich kauft sich keiner ne Digi mit 4 Pix um 3 zu benutzen.. aber überprüft es mal selber....

Mach ein bild in Max... und dan in der (1) kleineren auflösung ein bild, und guckt sie euch gut an ! ihr werdet sehn das auf dem Max bild Pixel, und Farb entweichungen zu sehen sind
aber auf dem kleinerem wirkt das Bild Fast Perferkt !

und zudem spart es auch speicher ;) sobald meine S404 (Dienstag-Donnerstag) ankommt könnt ihr euch ne RIESIGE Fotostorie hier angucken !

Byby ;D

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 03:08

@ Xtrem

Versteh ich nicht Dein LOL...
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 03:29

das war so Poetisch.... und klang so als ob du leude abhälst vom kauf.....

aber hier geht es ja grad drum!

wenn man es so tun würde wie du könnte man 100Jahre auf das Perfekte (DING) warten ! alles hatt vor und nachteile !

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 03:33

Also ich hab mir das nochmal überlegt und hab mir gerade einen ordentlichen Scanner (UMAX 4500) gekauft, statt der Kamera.

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 03:37

HAHAHAHAHA :D ;D :D

Dan Tu mal die Ganze Familie in den Scanner !!! oder Besser die Ganze Stadt !!! ;D :D :D ;D

Ach wenn du auch meinst.... auch dein Pc ! aber pass auf das er nicht Platzangst bekommt....

!!! Lansam glaub ich du Saufst zu viel Bier !!!

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 03:41

Zitat von »Xtrem«

HAHAHAHAHA :D ;D :D

Dan Tu mal die Ganze Familie in den Scanner !!! oder Besser die Ganze Stadt !!! ;D :D :D ;D

Ach wenn du auch meinst.... auch dein Pc ! aber pass auf das er nicht Platzangst bekommt....

!!! Lansam glaub ich du Saufst zu viel Bier !!!

Ich will doch so wieso nur Bilder von meinem Arsch! ;D Und da reicht ein Scanner, ich muss halt bissel ruhig sitzen ;D

Ich hab doch auch noch einen normalen Fotoapparat!, der geht auch ganz gut, die Bilder kann ich ja dnan scannen.

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 03:44

Ok !!! ich gebs auf !!! du hast an Hirnkrankheit gewonnen !

Tue das wie du es sagst... ich kann darüber nur Feucht Lachen!

Ach Ps: Ich hab auch nen Fotoaparat... und 3 mal darfst du raten wieso ich ne Digicam kaufe !?!

Teckel

Senior Member

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 03:46

;D Ach so... Dachte Du wolltest mich jetzt voll nieder machen :'(

;D Nein, ich wollte nur auf venux Flaschenboden hinaus... Ich hatte mir wirklich viele Tests zu dem Thema durchgelesen.. Der in der c´t war wirklich ernüchternd... So wie Du schon sagtest: Lohnt sich noch lange nicht usw. (Vielleicht ist ja tatsächlich an mir was davon haften geblieben)...

Hab jetzt gelesen, dass ein neuer CCD Chip entwickelt wurde. Riesenvorteil: rot grün und blau liegen nicht mehr nebeneinander. Sondern sie liegen übereinander (andere Wellenlänge und dringen somit tiefer in das Medium ein).
Riesenvorteil: Da die einzelnen Zellen für rgb nicht mehr nebeneinander liegen, ist die "echte" Auflösung höher...
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 03:46

Zitat von »Xtrem«

Ok !!! ich gebs auf !!! du hast an Hirnkrankheit gewonnen !

Tue das wie du es sagst... ich kann darüber nur Feucht Lachen!

Ach Ps: Ich hab auch nen Fotoaparat... und 3 mal darfst du raten wieso ich ne Digicam kaufe !?!

Und du darfst 3 Mal raten, warum ich mir einen Scanner für 117 EUR kaufe und keine Digicam für >500 EUR.

Ich finde es toll, dass du dir sowas feines leisten kannst, ich kann es noch nicht. Dass du darüber lachen kannst finde ich weniger schön...

Xtrem

unregistriert

Re: Welche DigiCam???

Sonntag, 10. März 2002, 03:57

Schon mal was von Sparen gehört ??? und auserdem lauf ich hier im haus rum als wäre ich von einer KiLLerBaRbIe Erschreckt worden!!! so in der art ->;D<- dennkst du das macht spaß das ich lachen muss und mein mund tut schon ganz schön weh !!! war heute abend auf so ner feier!!! da gings ab... die leude waren auf dem Boden vor lachen ! und mich packts net mehr los! und bei deinen witzen kommt mir alles hoch !!!

Ach und Teckel !

Wieso muss es so ein Schnicky LCD sein ? wenn man sich gut in Fotografie auskennt braucht man gar kein LCD... also für mich ist das LCD nur für schwirige fotos hilfreich.... wie gesagt, schau dir das besste für dich und deinen geldbeutel an ! und kauf es ! lange warten... ect lohnt sich nicht, dennk dir einfach mal du gehst in urlaub, oder du hast ein Kind, wäre es nicht schön JETZT die fotos zu haben, (und nicht welche in 5J.. da könnte sich viel ändern) , das man sich dan auf die alten zeiten erinnern kann ?

da gibt es noch viel zu sagen... aber ich denke das liegt an dir! ich hoffe du verstehst was ich meine!