• 20.04.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Seagate + Raid: neues von CeBIT

Montag, 18. März 2002, 17:29

Die CeBIT war mal wieder GEIL! Sogar Koolan... war da. Nur AC hab ich echt vermisst... :'(

Aus den Seagate-Stand-Leuten habe ich alle Infos rausgequetscht, die ich kriegen konnte: Die haben den Raidfehler zugegeben, und sagten, dass in 2 Wochen entweder ein Firmwareupdate kommt, dass man nach Anfrage bei der Service Hotline bekommt, oder alle Pladdn werden ausgetauscht. Mit anderen Worten in 2 Wochen anrufen und nachfragen!

Ich hab mit der neuen DigiCam (s. anderer Thread) viele viele Fotos gemacht. Wenn ich zeit und Webspace habe werd ich die mal onlinestellen, wenns jemanden interessiert.

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Montag, 18. März 2002, 18:35

naja ich glaub nicht das AC soviel geld hat um auf die Cebit zu kommen... nix gegen euch ;)

bin übermorgen auch aufer Cebit jippi :D da laber ich auch die auch nochmal an ;) vielleicht bekomm ich dann auch ein paar gratis geschenke (kugelschreiber) mehr ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Mittwoch, 20. März 2002, 11:17

Jau, Cebit war KEWL!
Hab eben dann mal beim Seagate Support angerufen (is übrigens kostenlos) weil ich das am Seagate Stand vergessen hatte zu fragen.
Die haben mir das bestätigt! Umtauschen, Geld zurück, neue Firmware oder so, ich werde dann per e-Mail von denen benachrichtigt. Die Frau am Telefon (klang nach Holländerin [nebenbei bemerkt is Holland nicht bei der WM]) hat gesagt bis Ende des Monats spätestens

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Mittwoch, 20. März 2002, 15:39

Mein Hightlight waren die Leute am Gigabyte Stand.
Neben dem neuen i850er Board konnte ich mich an den zwei Grakas mit Radeon 8500 275/275 (normal und Deluxe Varianten, kein LE) ergötzen. Geil. Werde sofort von meiner Built by ATi Karte umschwenken wenn die Gigybyte rauskommt.

Der Koola... Stand war langweilig. Die sollen vorallem endlich mal ein Netzteil wasserkühlen.

Schöne Grüße

Roland

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Donnerstag, 21. März 2002, 01:14

Ich bin sehr entäuscht von der Cebit. Hab nur einen Kuli abgreifen können und ausserdem war mir schlecht von den ganzen Bonbons (gab sonst nichts gescheites...) ;D

Naja, und drei Wakü-Systeme habe ich gesehen...aber die waren auch nichts wirklich besonderes ;)

Fazit: Nix mehr für Endverbraucher diese Messe :-/

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Donnerstag, 21. März 2002, 02:23

Tja dann warst du an den falschen ständen... ich hab nen 64mb thumb drive, ne Schleppi-tasche und diverse software abgegriffen, alles zwischen 14 und 16 uhr am letzten tag... leider wollten mir die leude von liyama kein tft für 100 euro überlassen ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Donnerstag, 21. März 2002, 10:11

Zitat von »chu«



Fazit: Nix mehr für Endverbraucher diese Messe :-/

Gruss
chu


Die Messe ist NIE für Endverbraucher gewesen.
Ich habe für meine Firma auch Standdienst gehabt und wenn am Samstag der 120ste nach eine Kugelschreiber fragt willst am liebsten nur noch diese Leute spazierenfotzen!

Von den 7000 Aussteller will kaum einer die Turnschuh-Besucher noch haben, aber die CeBIT Veranstalter haben Angst das die Besucherzahl runter sackt...

Schönen Gruß

Roland

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Donnerstag, 21. März 2002, 16:40

naja, wenn ich da so ein paar Jahre (noch vor der Cebit Home) zurückdenke war die Intention der cebit schon noch auch Endverbraucher zu informieren und als Kunden zu werben bzw. direkt dort Waren zu verkaufen.

Mittlerweile hat sich das klar geändert. Und das ist imho nicht gut. Vielleicht bin z.B. ICH direkt nicht gerade ein lukrativer Firmenkunde aber dennoch aufgrund vieler Kontakte sowohl Privat als auch zu Einrichtungen die z.B in nächster Zeit ein Riesen Funk-LAN benötigen/kaufen werden schon ein Art Replikator der Meinung/Werbung/Überzeugung die man auf der Cebit erfährt.

Ganz sicher bin ich nicht auf der cebit um Kulis abzuzocken und komme da locker ohne so eine vollgestopfte Riesen-Prospekttüte aus, aber wenn ich dann an einem Stand nach einem Kuli frage um den Prospektanforderungszettel auszufüllen und dann "spazierengefotzt" werde (tatsächlich fast so passiert! "Kulis ?? haben wir hier nicht zu verschenken"), hat die Fa. ihre Chance auf den Auftrag ein Studentenwohnheim mit 500 Wohneinheiten per Funklan zu vernetzen schon im Vorfeld verspielt ::)

Am meisten haben mich aber diese "Maximaler Platz-Minimale Infos Stände" aufgeregt.

Bleibt die Frage warum sich die Cebit-Firmen bzw. die Messe-AG über stark sinkende Besucherzahlen aufregen/Sorgen machen wenn sie den "Besuchermassen" kaum noch was bieten ??

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Donnerstag, 21. März 2002, 18:23

Um was für einen Raid-Fehler handelt es sich denn da? Und welche Platten sind betroffen? Würde mich brennend interessieren weil ich nämlich auch Raid + Seagate Barracuda IV habe.

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Donnerstag, 21. März 2002, 18:28

barracuda 4 im raid sind langsamer als einzeln!
soll aber gefixed werden

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Freitag, 22. März 2002, 18:04

hehe, mess mal deine durchsatzrate. am besten hdtach. mit raid hab ich average 25 mb/sec und eine hat weit über 30!

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Sonntag, 24. März 2002, 20:49

Postet dann bitte mal was die vorhaben, ob Geld zurück oder Austausch etc. ;)
Würd mich auch mal brennend interessieren, hab nämlich ne Barracuda 4 und wollt mir evtl. noch eine kaufen, um sie im RAID o zu verbinden. :-/
Weiß jemand was das genau für ein Fehler sein soll?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Sonntag, 24. März 2002, 21:06

also wenn ich geld zurueckbekommen kann, dann nehm ich das! kaufe mir dann neue seagate, weil ich denke doch ich bekomme den damaligen kaufpreis zurueck, kann ich dann halt 2 80 für kaufen, die sind ja billiger geworden :)

engel

Junior Member

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Montag, 25. März 2002, 16:10

Also,

bei dem Raid fehler handelt es sich um den sog. Barracuda IV Raid Bug. DIe Platten sprechen für Raid zu schnell an, und bremsen sich dann selbst wieder aus, weil sie die Datenmenge nicht über den Controller bekommen. Somit läuft das gesamte sys immer wieder an(bei einem Transfer)und is damit im Endefekt langsamer als eine inzelne Platte. Seagate hat versucht den fehler zu fixen, bislang ohne erfolg. Es wird im moment versucht, die platten etwas langsamer ansprechen zu lassen, und den transfer nicht sofort wieder zu beenden!!Dann ist der fehler behoben.

Aus diesem Grunde habe ich mir die neuen maxtors D740X geholt 8)Die sind echt klasse, und merken ??? so wie die ibm´s das sie an einem Contoller hängen und gehen mit der zugriffszeit etwas runter.

engel

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Montag, 25. März 2002, 21:30

sind die maxtor denn auch so leise? bedenke, dies is ein waküforum :)

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Freitag, 29. März 2002, 22:38

Gibt´s schon News von Seagate? Wenn ja bitte posten, will mir doch endlich noch ne Barracuda IV 40GB holen für RAID 0 :P
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Seagate + Raid: neues von CeBIT

Samstag, 30. März 2002, 10:58

nope, noch nix neues!
wenn es was neues gibt bekomme ich von seagate eine email und poste das dann mal hier!