• 25.04.2024, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sosa

unregistriert

Festplatte nervt!

Freitag, 29. März 2002, 23:54

Hi, habe eine WD600AB mit WinXP. Mein Problem ist folgendes: Mache ich eine Weile nix am Computer fängt plötzlich meine Platte an zu arbeiten und hört nicht mehr auf. Ich habe keine Programe laufen! Die rödelt die ganze Zeit vor sich hin... Erst wenn man die Maus bewegt oder eine Taste drückt hört sie auf. Woran kann das liegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Eheim liegt. Denn sonst ist sie ganz still....solange ich die Tasten bewege... ich hoffe mir kann jemand helfen, es nervt einfach.....

Re: Festplatte nervt!

Freitag, 29. März 2002, 23:56

Ich kenn mich nicht so mit XP aus, aber da ist bestimmt wa seingestellt, dass nach ein paar minuten nichtstun automatisch die festplatte nacgh fehlern gescannt wird, läßt sich bestimmt irgendwo deaktivieren
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Sosa

unregistriert

Re: Festplatte nervt!

Samstag, 30. März 2002, 00:11

MMMH stimmt nur wo suchen und was kann das sein... hat jemand ne idee

Re: Festplatte nervt!

Samstag, 30. März 2002, 00:18

Du könntest zB mal den task-manager öffnen und die prozesse anzeigen lassen, dann abwarten und schauen, ob irgendeiner von denen anfängt, cpu-zeit zu verbraten, wenn die festplatte arbeitet.

ansonsten hast du vielleicht ein defrag-programm installiert, das bei inaktivität die platte optimiert?

EDIT: Achja, schalt im zweifelsfall sowieso mal das akkustikmanagement ein, dann nervt's auch nimmer, wenn das dein hauptproblem ist! ;D
Das dafür notwendige tool (IBM Feature Tool) gibt's auf der ibm-seite zum downloaden und funktioniert für fast alle platten fast aller marken.

Sosa

unregistriert

Re: Festplatte nervt!

Samstag, 30. März 2002, 00:38

Wozu soll dieses Feature Tool gut sein? Kannst du Link posten?

Re: Festplatte nervt!

Samstag, 30. März 2002, 01:06