• 20.04.2024, 04:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

combi laufwerk ok, oder cd-rom drive zusätzlich?

Mittwoch, 3. April 2002, 03:04

hi, ich hab in meinem pc nen cd,dvd,brenner combi laufwerk
ist von Ricoh und bin auch foll zu frieden mit, ich habe aber
mal gelesen, das man brenner nicht unbedingt simultan als standart cd-rom laufwerk benutzen soll. jetzt überlege ich ob
ich mir noch nen xtra cd-rom drive kaufen soll. Was mient ihr, lohnt sich das?
Sein oder Schein, Wahrheit oder Illusionen, Glauben wir zu sehen was wir sehen wollen? oder sehen wir die Wahrheit vor lauter Lügen nicht mehr

Re: combi laufwerk ok, oder cd-rom drive zusätzlic

Mittwoch, 3. April 2002, 03:06

Nö.
A sinking ship is still a ship!

Re: combi laufwerk ok, oder cd-rom drive zusätzlic

Mittwoch, 3. April 2002, 03:07

Für mich würde sich das lohne dann kannste direkt kopien von cd-laufwerk auf brenner machen und oft hilft ein 2. laufwerk auch wenn der brenner die cd nicht lesen kann.Ich würde dir zu einem zusätzlichem cd-rom laufwerk raten kostet ja nix ;D ;D

Teckel

Senior Member

Re: combi laufwerk ok, oder cd-rom drive zusätzlic

Mittwoch, 3. April 2002, 12:53

So hätte ich ja gesagt: " Kauf Dir nen Brenner und ein DVD Rom!" .. aber wenn Du schon ein DVD hast.... Kommt drauf an, ob Du oft Kopien von CD´s machst oder nicht. Wenn nur ab und zu, dann nicht extra CD - Rom. Wenn doch und die Performance Deines PC stimmt, dann schon. Hat Dein Brenner Bufferunderrun Schutz? Wenn nicht, dann laß das mit dem ON THE FLY Kopieren....

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: combi laufwerk ok, oder cd-rom drive zusätzlic

Donnerstag, 4. April 2002, 12:54

Danke für die Antworten
Sein oder Schein, Wahrheit oder Illusionen, Glauben wir zu sehen was wir sehen wollen? oder sehen wir die Wahrheit vor lauter Lügen nicht mehr

Re: combi laufwerk ok, oder cd-rom drive zusätzlic

Donnerstag, 4. April 2002, 13:50

Ich hab drei Laufwerke drin, ein Asus S-400, das eindeutig alles liest, ein Creatve 12x DVD, was bei manchen CDs echt den Geist aufgibt und einen Lite-On 32x Brenner, den ich nicht unbedingt fürs CD lesen nutzen will...

Wenn du Platz hast, an den IDE Steckern, dann würde ein gutes CD-Rom sicherlich nicht schaden, aber pflicht ist es noch lange nicht....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: combi laufwerk ok, oder cd-rom drive zusätzlic

Donnerstag, 4. April 2002, 15:19

was würdet ihr denn so empfehlen?

BIn da momentan nicht so auf dem Stand der Technik......



cu Stefan
Sein oder Schein, Wahrheit oder Illusionen, Glauben wir zu sehen was wir sehen wollen? oder sehen wir die Wahrheit vor lauter Lügen nicht mehr

Re: combi laufwerk ok, oder cd-rom drive zusätzlic

Freitag, 5. April 2002, 03:31

IMHO ist das ASUS 52fach das beste, was derzeit am Markt ist. Hat glaub ich die beste fehlerkorrektur. Kost' auch fast nix. Sonst soll das Lite-On auch noch ganz gut sein.

Vom Asus hab ich schon mehrere Geräte verbaut und noch nie 'n prob gehabt.