• 25.04.2024, 12:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Geräuschpegel

Sonntag, 7. April 2002, 17:23

zervus! ;D

will mal fragen, ob eine wasserkühlung leiser ist wie eine normal luftkühlung.
habe das problem, dass vom CPU angefangen über die Grafikkarte alles viel zu heiß ist. muss dementsprechend kühlen, habe gerade gestern wieder einen kühler eingebaut weil das system beim spielen (mit etwas OpenGL power :)) nach ca. 20mins hängt - Grafikkarte zu heiß
jetzt ists so, dass mein PC schon etwas laut ist ... es laufen ständig 4 Kühler, einer beim Netzteil, ein zusätzlicher hinten für abluft, der prozessorkühler und seit gestern noch der vorne der luft ansaugt
jetzt kann ich zwar spielen, allerdings hat mein PC seit gestern eine freude daran, sich einfach auszuschalten - weiß nicht, vielleicht ist das netzteil durch den 2.16W starken lüfter jetzt überlastet (was ich nicht glaube, da es 300W hat ... ODER? ... wenn jemand denkt dass mein netzteil überlastete ist bitte schreiben! :)) oder irgendwo ein wackelkontakt ;D
die luftkühler nerfen echt! :(
deswegen: welche kühler werden bei der wasserkühlung dann ersetzt? der beim netzteil muss ja bleiben, oder?

bitte um antwort! :)

>>>Cyber

Re: Geräuschpegel

Sonntag, 7. April 2002, 17:25

alle lüfter bis auf das NT!!!

Re: Geräuschpegel

Sonntag, 7. April 2002, 17:28

jupp, aber bei großen gehäusen sollte ein gehäuseeingangslüfter bleiben, es sei denn, der Airplex/Radi hat ist im case und wird über ein blowhole belüftet
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Geräuschpegel

Sonntag, 7. April 2002, 23:23

Nur gut gedämmte Gehäuse schaffen den Geräuschpegel einer schlechten Wakü.

Mit einer Wasserkühlung kehrt sehr viel Ruhe in den PC zurück.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.