• 23.04.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die leise Geforce 3

Sonntag, 7. April 2002, 16:18

HALLO!
Hier sind die Bilder:
http://de.geocities.com/scott2841/graka.jpg
http://de.geocities.com/scott2841/graka2.jpg

Ich habe die Geforce nicht zum Overclocking gemodded sondern um ruhe zu haben bis ich wieder geld habe um mir Twinplex und Aquadrive zukaufen.
Der kühler ist von einem alten amd k6 450 mit 40mm lüfter
der auf 7V und 12 V betrieben werden kann und ist auf beiden settings nicht zuhören.
Befestigt habe ich ihn mit sekundenkleber und als Wlp hab ich die As2 benutzt!!
Die Ramkühler zumodden lohnt sich meiner Meinung nicht denn sie werden nur lauwarm.
Oc Versuch: 230/530 habe aber nicht das ganze Potential der Karte ausgeschöpft!!!
sorry für die schlechten bilder habe keine digicam

Re: Die leise Geforce 3

Sonntag, 7. April 2002, 16:23

bei mir gehts....

Re: Die leise Geforce 3

Sonntag, 7. April 2002, 16:24

Zitat von »Xtrem«

Keine Bilder... Url geht nicht :'(

Doch, du musst ein neues Browser-fenster aufmachen und den Link dort reinkopieren, GeoCities mag keine fremden Referrer.

Re: Die leise Geforce 3

Sonntag, 7. April 2002, 16:59

falls das ne ti200 ist wäre es auch möglich das teil passiv zu kühlen - viele in komplettrechnern sind so
setzt aber ne gute gehäusebelüftung vorraus und oc fällt flach
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Die leise Geforce 3

Sonntag, 7. April 2002, 20:25

wieso extra kühler drauf damit das ding leise ist ? also meine GF3 ist mit dem lüfter der von haus aus drauf ist auch leise...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

MuhKuh

Senior Member

Re: Die leise Geforce 3

Sonntag, 7. April 2002, 22:05

dann hattest du Glück oder bist den Krach gewöhnt :P
Die kleinen winzigen Lüfter sind echte Krachmacher und vor allem gingen die bei mir immer recht schnell kaputt. GraKa und Northbridge gingen recht schnell bei mir flöten und fingen an zu "schnarren" und die Ersatz-BlueOrbs hielten auch nicht sehr lange.
Lohnt sich schon der grössere Lüfter und 7V sollen bestimmt auch reichen. Zumindest eine gute Lösung bis zu sowas :P

Re: Die leise Geforce 3

Montag, 8. April 2002, 00:44

he das ist meine graka auf dem bild bloss noch mit lüfter ;) Elsa rulez (trotz schulden) *g*
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net